NZ Unruhiger Leerlauf, Bei Gasstoß stirbt Motor ab

  • weiß einer wie teuer die ventildeckenentlüftung und tempsensor sind?


    wie wird eigentlich die ventildeckenentlüftung montiert? weil um die Kurbelgehäuseentlüftung ist ja so nen schaumstoffrohr und ich weiß nicht wie ich da die ventildeckenentlüfung abmachen soll?


    Edit: so habe mit bremsenreinigerrumgesprüht auf alle schläuche die ich gesehen habe: nichts geändert




    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()


  • und wie ist es mit der ansaugbrücke drosselklappe ?
    wenn da auch alles ok.. dann weißt du das es da keine nebenluft ist :]


    aber den fühler (blau) wechseln..


    PS: am zündverteiler hat keiner "rumgefinger" oder ?

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • die Ventildeckelentlüftung war doch der Schlauch mit T-Stück oder?
    wenn ich mich recht erinnere wollte der Freundliche dafür mehr als mein ganzer Golf gekostet hat (waren glaub so um die 60€) hab mir dann selbst was gebastelt mit Teilen aus der Klempnerkiste :rolleyes:
    das Schaumstoffrohr ist mehr so ne art "Flasche" irgentwas von Ölabscheider oder so...
    unterhalb davon müsste ne Schelle sein - ist schon ne weile her dass ich an nem NZ geschraubt hab,also sorry falls ich hier Bockmist erzähle :rolleyes:
    achja,der blaue Fühler kostet um die 5€.


  • ansaugbrücke eingesprüht auch die drosselklappe. hat nichts gebracht.


    wie gesagt, wurden die zündkabel und zündkappe getauscht und der verteilerfinger wurde gereinigt. das problem bestand aber schon vorher. kann es vll der hallgeber sein?


    Edit: ich werde dann ende nächster woche den LMM versuchen nachzuspannen und den blauen tempfühler zu tauschen. wenn es das nicht ist, schmeiß ich das Handtuch.


    es können sich ja schonmal leute melden, die einen gammeligen Golf 2 mit RP Motor haben :wink: motor, getriebe, fahrwerk, tacho und abgasanlage sollte in einwandfreiem zustand sein :]



    Edit:


    so, ich habe heute neue NGK-Zündkerzen und einen neuen blauen Tempfühler verbaut. en habe ich alle schlauchschellen an den luftschläuchen nachgezogen und alle stecker auf korrekten halt geprüft.


    Motor läuft zwar ein wenig runder, aber dieses &%#+$§$%§!!! Ruckeln ist immer noch da X(


    Ich werde in der nächsten Zeit die Zündung und Gemisch einstellen lassen, und das wird das letzte sein, was ich zu unternehmen versuche. danach wird für nen RP gespart. irgendwann muss ja auch mal schluss sein

    2 Mal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • Ja, bei mir war die Kurbelwellenentlüftung abgekaut :D


    nach 20 jahren war die porös bzw hatte ein 7cm langes LOCH.


    für 40 euro neugeholt und ruhe war


    edit: 1500. Beitrag :]

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...