JH Motor hat Warmstartprobleme

  • Hallo WOBber Gemeinde...


    Da die heutigen VAG Werkstätten nur noch auf Verdacht Teile austauschen und durch neuteile einbau zum Erfolg kommen wollen wende ich mich an euch..


    Habe probleme mit dem JH Motor der in meinem Cabrio verbaut ist....
    Folgendes Problem...!!!


    Motor hat Betriebstemperatur ca. 70 - 90°C, Öl an die 100°C.


    Stellt man den Motor ab und Startet innerhalb von 5 Minuten neu, springt er ohne Probleme an.


    Bei längerem ab 5 Minuten mus ich bestimmt 30 sek. anlassen bis er anspringt..


    Wir schließen bitte schonmal alles was mit Zündung,CO gehalt, Lamda regelung zutun hat aus..


    Einspritzdüsen wurden von VAG Werkstatt auf verdacht neu eingebaut.Obwohl die alten zuvor vom Boschdienst geprüft wurden..


    Jetzt habe ich von der Einspritzanlage echt keine Ahnung, deshalb brauche euere Hilfe..


    Was ich noch Raushören kann ist dass das Ventil für die Lamda regelung laut ist.!
    Vielleicht ist das normal???


    Bin über jede Antwort zu dem Thema Dankbar...


    Ach nochwas:


    256 000 Km, Kompression Top, alle Inspektionen...

  • schlechtes anspringen ist eigentlich immer kraftstoffsache... spontan würde ich auf das kaltstartventil tippen! Order wurde das mit den 4 Einspritydüsen gewechselt?


    mfg
    RafiRaf

  • Achso sorry du hast ja WARMstart probleme... wenn dein kaltstartventil einspritzen würde würde er viel zu fett laufen aber eher garnicht also das würdest merken... hmm dann wäre da ja noch der warmlaufregler der neben dem verteiler an den block geschraubt wird... der schaltet ja auf/zu je nach Motortemp... ich weiß nur nicht was er bei warmem motor machen muss ob auf oder zu... vielleicht weiß das hier einer!?


    mfG
    RafiRaf

  • Wurden denn System- und vor allem der Haltedruck geprüft? Ein defektes (undichtes) Kaltstartventil könnte ja dazu führen, dass ser Druck zu schnell abfällt und es zur Dampfblasenbildung und damit zu schlechtem Warmstart kommt.


    Bernd

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...