Eintragung KR 16v

  • Tach,


    muss meinen KR ja jetzt bald eintragen lassen. Nachrüstkat ist drauf aber mir wär es doch lieber ohne den KAT.


    Jetzt hab ich gelesen das rückschlüsseln doch in manchen Fällen geht aber das ist irgendwie abhängig wann der Wagen erstmals zugelassen wurde.


    Wäre mir natürlich lieber wenn ich den KR ohne Kat fahren könnte.


    Weis da jemand mehr dazu ?


    Meine Karosse ist EZ 88 und es war der 72 PS Motor mit Nachrüstkat auf Euro 1 drin.



    MFG

  • Ohne kannst du vergessen,da deine Karosse schon Euro 1 hat.Du musst mindestens die gleiche bzw ne bessere Abgasnorm erfüllen mit dem anderen Motor sonst trägt dir das kein Mensch ein.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme:D
    bild023fh.jpg

  • das kann ich so nicht bestätigen! mein kollege hatn orginalen 16v KR mit hjs nachrüstkat! und der ist ganz normal zum tüv gefahren und hat den kat wieder austragen lassen! also wieder ohne kat unterwegs und das zu 100% legal!



    der chef vonner tüv stelle meinte das wäre kein prob weil der wagen ja ab werk kein kat hatte! er meinte es zählt die abgasnorm die er bei auslieferung hatte, also keine :D


    Hab den KLR bei meinem GT auch ganz einfach wieder austragen lassen, weil ich für den PF keinen hatte der einzug nahm!!

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Kat ausgetragen....:O ?(
    Na wenn du das sagst ok. Stand der Dinge ist aber,daß das Auto in der Abgasnorm nicht schlechter werden darf.
    Ich meine gut... Kat ausgetragen = Finanzamt freud sich:D
    Bei so nem HJS Gedöns würd ich einfach den Kram ******* und gut wär...wir verstehen uns :wink:

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme:D
    bild023fh.jpg

  • Mein 16V war ürsprünglich ein PL, Erstzulassung 06/90.
    Nach einem Motorschaden hat der Vorbesitzer nen KR verbaut und eintragen lassen. Wann diese Eintragung gemacht wurde kann ich dir aber nicht sagen.
    Wenn es dir hilft, kann ich dir von meinem eine Briefkopie machen und schicken.


    mfg
    Ande

    verkaufe Golf 2 16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...