Aktivkohle-Behälter

  • Hallo zusammen....


    Da ich ja grade in einem Motorumbau stecke würde mich mal interessieren ob die Kraftstoffverdunstungs-Anlage samt Aktivkohle Behälter eigentlich Pflicht ist um den Motor eingetragen zu bekommen????


    Mein Golf ist nämlich ein Vergaser Modell, Bj.84 und da ist in der Karosserie halt kein Loch für den Behälter vorgesehen und ich möchte auch ungern eines rein machen....

  • Hi,


    der Aktivkohlebehälter ist nur ab Schadstoffgruppe Euro1 aufwärts pflicht.
    Zumindest hat es mir mein TÜV-Heini so erklärt


    Gruß

  • Zitat

    Original von jetta-turbo
    ich hab im 16v den rotz auch rausgeschmissen beim umbau.. und interissiert hats keinen, auch nicht beim tüv.
    aber soweit ich weiß ist der kram pflicht


    hab meine zwar nicht sellber umgebaut..aber der behälter war noch verbaut, aber nicht angeschlossen...also raus damit...und gefragt hat auch keine sau :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • das wäre auch die lösung die mir am besten gefallen würde....
    brauch ich zumindest kein loch rein schneiden...


    außerdem gabs das ding ja bisher bei mir auch nicht...

  • Ist bei dir gar keine Öffnung für den AKF? Bei mir war die Öffnung mit einem dünnen Blech verschlossen, was man einfach nach unten rausdrücken konnte.

  • Zitat

    Original von Norman
    Ist bei dir gar keine Öffnung für den AKF? Bei mir war die Öffnung mit einem dünnen Blech verschlossen, was man einfach nach unten rausdrücken konnte.


    also eigentlich ist da das blech auch "vorgestanzt"...
    aber beim 84er kann es sein das es da(wegen mangelnder Aktivkohlebehälter standards) das es da noch nicht gestanzt is

    wozu signatur.... ?

  • naja, man kann schon sehen wo das loch hin müsste, aber es sieht nicht aus als ob man es so einfach öffnen könnte.... muss ich morgen mal schauen

  • Dann wird das das selbe sein wie bei mir. Das Blech ist nur an 2 ganz kleinen Punkten geheftet. Wenn man da ein bisschen drückt geht das einfach nach unten raus.

  • Guten Morgen....


    Ich muss euch recht geben... das heft ist wirklich nur an zwei stellen geheftet...
    Sah aber durch den Lack so aus als wäre es fest drin... ein leichter Hammerschlag genügte...


    Danke für die info

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...