MFA!! Problem mit Verbrauchsanzeige

  • Hab nen 3er 1,6 74kw AFT bj 96 und hab Tacho mit MFA Nachgerüstet ,und es funktioniert auch!


    KM,durchschnitsgeschwindigkeit,Temp geht alles !


    Jetzt bin ich gefahren und die Verbrauchsanzeige hat die ganze zeit nur 0,0 angezeigt!


    Wäre zwar schön wenn das so wäre, aber vieleicht kann mir einer sagen warum der nicht rechnet!??


    Hab ich nen Kabel vergessen!


    Daten:


    Golf Bj 96
    Tacho Bj 96 Gti Jubi mit Tacho und MFA hebel kabelbaum!


    Weiß nicht ob das wichtig ist,aber ich bin jetzt vieleicht 40km gefahren!
    (beim 2er Zählt er ja ab den ersten Meter)



    Hilfe!!!???

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • nein hab ich nicht!dachte das ich das nicht brauche!Ich dacht das ist ja nur das Tachosignal und die Durchschnitsgeschwindigkeit klappt ja!


    Muß ich das vom Steuergerät bis zum Tacho ziehen oder (hab ich irgendwo gelesen)ist da ein kabel an der ZE!


    Wie war das nochmal stg 9 an Tacho 28??????????? ?(

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • Wo genau das am MSG und KI jetzt genau hin kommt hab ich nicht im Kopf. ?(:D
    Zumindest geht es vom MSG bis zur ZE da ist ein 3 poliger Stecker sw/gn, sw/ws(Blinker), und ich glaub li/sw. Von dem Stecker geht es dann zum KI.
    Wenn das Kabel nicht gezogen ist fährst du zumindest sehr Spritsparend. :D

  • hab die Seite doch noch gefunden!War stg 27 an tacho 26(oder 1pol stecker Lila/Weiß)


    Aber trotzdem Danke für die Hilfe!!!!!!!


    Durchschnitt 150kmh und 0 Verbrauch ist geil!!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Stimmt jetzt wo du es sagst war li/ws. Naja ist lange her das ich da mal drann war.


    1Poligen Stecker hab ich da zwar noch nicht gesehen aber mann lernt ja nie aus. :D

  • Hab jetzt die steckerbelegung stg 27 geholt und mich gesteigert von 0,0 auf 99,9 l/100km!Irgendwie nicht so ganz was ich wollte!:-(


    kann mir einer die Steckerbelegung vom 1,6er aft Steuergerät geben oder mir sagen wo das scheiß kabel hinkommt!


    Hab mal gegoogelt und bin bei 9 /10 und 27 angekommen!Was denn nun!


    @Jens Heinicke: Der einpolige war beim 92er GT!Ich glaub Später haben die dann den dreipoligen verbaut ich hab den auch drin!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • So, hab mal mein El_A W_N angeschmissen und nachgeschaut.


    MSG =T68/10


    KI =T28/10


    Dann sollte es funktionieren.

  • Dann probier ich das mal direkt aus!Die 27 war wohl vom alten Gt!


    100l auf 100km ist ja schon ein wenig viel !Is ja nur nen Kombi und kein Panzer!!




    Hat Funktioniert!


    Ist die Verbrauchsanzeige beim 3er eigentlich genauer als bei 2er!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • Muss das Kabel extra vom Stg. gezogen werden wenn der Wagen vorher keine MFA hatte?

    Nicht nur eins sondern in deinem Fall sogar 4 :wink:


    1x Verbrauchssignal zum MSG
    1x Öltemperatur bis zu dem runden Stecker am Motor (eventuell sogar bis zum Öl-Filterflansch)
    2x zum Gitter in der Stoßstange wo der Außentemperaturfühler hin kommt

    denn die Kabel sind nur bei FZG mit MFA vorhanden!

  • Hi,


    bei meinem 1Z TDI habe ich die MFA aus einem 110 PS AFN TDI nachgerüstet. Schöner Nebeneffekt: Tacho bis 220 statt 200 ... :D


    Bei meinem Modelljahr '95 war das Kabel von MSG zu ZE auch ohne MFA bereits verlegt, die drei anderen habe ich auch ziehen müssen.


    LG,


    PS: Stimmt, die Verbrauchsanzeige ist beim TDI sehr genau.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...