MFA!! Problem mit Verbrauchsanzeige

  • Hi zusammen,


    hab bei meinem ´94er AAM auch MFA nachgerüstet und so gut wie alles fertig, fehlt nur noch Verbrauchsanzeige.


    Kann mir jemand von euch vielleicht sagen auf welchen Stecker und Pin an der ZE die Leitung vom MSG gezogen werden muss?


    Diesen einpoligen Stecker (li/ws) von den ich überall lese, kann ich bei mir leider nicht finden und ich möchte das Kabel ordentlich über die ZE laufen lassen (nicht direkt zum Tacho ).


    Vielen Dank im Voraus

  • Vom MSG T45/27 zu einem 3 Poligen Stecker T3f/3 (die beiden andren Kammern sind für die Blinkerkontrolleuchten belegt) und von da aus zum KI.


    Hoffe das reicht dir?

  • Danke für die schnelle Antwort. Diesen 3-poligen Stecker gibt´s soweit ich gelesen habe erst ab BJ 1995. :wink:


    Bei mir ist ein 2-poliger Stecker für die Blinker vorhanden und zusätzlich sollte von der ZE eine lila-weiße Leitung mit einem 1-poligen Stecker vorhanden sein.


    Dem ist leider nicht so. :[


    Daher würde ich gern eine neue Leitung vom MSG direkt (ohne Steckergedöns) an die ZE legen.


    Ich meine, diese li/ws-Leitung hätte ja auch an irgend einen Stecker in der ZE enden müssen (und dann über die ZE weiter Richtung KI).


    Weißt wie ich meine?

  • Ich meine, diese li/ws-Leitung hätte ja auch an irgend einen Stecker in der ZE enden müssen (und dann über die ZE weiter Richtung KI).


    Weißt wie ich meine?

    Ja ich weiß was du meinst.Aber dem ist nicht so. Das li/ws kabel kommt vom MSG und geht in den Stecker. Von da aus direkt zum Tachokabelbaum und dann zu Tacho . Verstehst du was ich meine?




    Das mit dem 3 Poligen Stecker stimmt das gab es erst später.

  • ok, dachte da hängt so´n "Zippel" Kabel mit einpoligen Stecker aus der ZE. :rolleyes:


    Dann wäre jetzt aber meine Frage auf welchen Stecker in der ZE dieses von der MSG ankommende Kabel geht bzw. bei mir gehen muss?


    Ich könnte es auch direkt hoch zum Tacho auf PIN 26 legen aber bin kein Freund von solchen unsauberen/unvollständigen Gefriemel.


    Hoffe ich bring dich nicht zur Verzweiflung |(

  • Dann wäre jetzt aber meine Frage auf welchen Stecker in der ZE dieses von der MSG ankommende Kabel geht bzw. bei mir gehen muss?

    Auf gar keinen !!!!!!

    Das li/ws kabel kommt vom MSG und geht in den Stecker. Von da aus direkt zum Tachokabelbaum und dann zu Tacho

    Das umgeht die ZE!!!!!!


    Verstehst du es jetzt????????

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...