Einige kleine Probleme mit 2er Golf

  • Hi Leute


    wie oben geschrieben, hab ich das ein oder andere kleine Problem mit meinem 2er Golf.
    Und da ich den jetzt doch nicht mehr verkaufen möchte soll alles wieder Tip Top gemacht werden.



    Problem Nr 1:


    Wenn ich morgens oder nachdem der Wagen längere Zeit gestanden hat anlasse, dann läuft der Motor unruhig und sehr untertourig so das mir der Motor nach kurzer laufzeit wieder ausgeht. Wenn ich Ihn denn wieder anlasse und etwas Gas gebe und ein kleines stück fahre dann läuft er wieder einwandfrei. Was kann das sein?


    Problem Nr 2:


    Hin und wieder läuft mein Kühlerlüfter voll lange nach. Also eigentlich läuft der immer so lange bis ich Ihn abklemme. Wie gesagt ist aber nicht immer sondern ab und zu mal.



    Problem Nr 3


    Mein Handbremshebel zieht fast garnicht mehr. Hab auch schon die verkleidung von der Handbremse abgebaut und die Seile gespannt, bringt aber nicht viel. Die Seile sind auch in Ordnung. Kann man die seile auch in der Trommel selber noch etwas spannen?


    Wäre über euren Tips und Tricks sehr erfreut.

    sigfilmstreifen.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von B-R-A-T ()

  • Tag,


    Prob. 1
    Was für einen Motor hast du?
    Könnte der Vergaser sein!


    Prob. 2
    Meiner läuft auch lange nach (ca. 20min), is halb so wild!


    Prob. 3
    Bremsbacken hinten erneuern!!!
    Wenn die Seile i.O. sind, is das die einzige möglichkeit!!!!


    Hoffe das Hilft dir!!!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!


  • Hilfreich wäre die Angabe des Motortyps. Welcher Motorkennbuchstabe?


    Nr.1/Leerlauf: je nach Motortyp Kaltstartantreicherung, Leerlaufsteller, Wachs-Dehnelement beim Vergaser defekt (Startautomatik), evtl. Bedienfehler (Startautomatik)...


    Nr.2/Kühlerlüfter: Thermoschalter für Lüfter, Thermoschalter für Nachlauf oder Nachlaufsteuerung selbst hängt.


    Nr.3/Handbremse: Scheibenbremse oder Trommeln? Funktioniert die normale hintere Betriebsbremse? Seilzüge bis hinten gangbar? Bremse mal kürzlich zerlegt und evtl. nicht richtig montiert?


    Jeder Golf-II-Fahrer sollte das Buch "VW Golf/Jetta: Jetzt mache ich es mir selbst" oder so ähnlich von Herrn H.R. Etzold haben, da gibt's auch Stromlaufpläne sowie Fehlersuchanleitungen bei Motorproblemen. Band 44 Benziner, Band 45 Diesel.



    @CD-Jetta:
    Bremsbacken sind ja nun bei weitem nicht das einzige Bauteil der Hinterradbremse. Zumal bei einem Defekt der Backen (die verölen eher als daß sie verschleißen) auch die Betriebsbremse nicht funktionieren würde. Bei der Trommelbremse gibt's genauso wie bei der Scheibenbremse hinten ein Handbremsgestänge, das festgammeln oder einfach verschleißen kann. Bei der Scheibenbremse wird gern mal wie vorn mit einem Kolbenrücksteller hantiert, der die Nachstellung beschädigen kann...


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

    Einmal editiert, zuletzt von paulikxp ()



  • Hab einen PN also Vergaser . Meinst Du der ist falsch eingestellt? Und der Lüfter der läuft über Stunden, also der geht garnicht aus bis ich den ausmache.

  • Tag,


    B-R-A-T
    evtl, kann was am Vergaser sein (bei mir war es zu 90% immer der Vergaser )!
    Aber, sowas kann mit unter viele Ursachen haben. Probier einfach mal oben an der einstellschraube ein bisschen zu drehen, aber nur max. ne achtel umdrehung nach rechts oder links!
    Und wegen dem Lüfter, dann muss dein Thermostat, was den Lüfter regelt, einen Knacks haben!


    paulikxp
    Natürlich gibt es bei der Bremse hinten noch mehr Teile die verschleißen können!
    Aber wenn er doch sagt, das er den Handbremshebel ziehen kann, dann heisst das für mich, das die Mechanik bis hinten zur Trommel funktioniert, aber trotzdem keine Bremskraft aufgebaut wird, deswegen schloss ich auf die Bremsbacken!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...