Kaufberatung zu einem GTI 8V

  • Hallo liebe Gemeinde,
    nun ist es soweit, und ich eröffne meinen ersten Thread. Ich habe mich jetzt dazu entschieden, einen Golf 2 GTI 8V mit 107 PS zu kaufen. Nur leider habe ich bisher nichts passendes gefunden. Entweder war der Preis zu hoch, oder das Auto war verbastelt.
    Vielleicht ist es zu viel verlangt, einen gut gepflegten GTI zu finden, der sich am liebsten komplett im Originalzustand befindet und rostfrei ist (ganz rostfrei wird es wohl nicht geben, aber sollte sich in Grenzen halten, da ich das Auto gerne sehr lange fahren würde). Mein Budget liegt so bei 1500€, eventuell auch etwas mehr, wenn mich das Auto begeistert, aber keinesfalls mehr als 1800€. Meint ihr, dass sich da etwas findet lässt? Ich bin für ein Schmuckstück auch bereit, etwas weiter zu fahren, sofern alles passt und mir der Käufer sympathisch ist.


    Hier ein Link zu einem GTI, den ich mir vielleicht anschauen wollte. Wenn jemand in der Nähe wohnt, und sich von dem Zustand überzeugen könnte, wäre ich dieser Person sehr dankbar, da der GTI fast 300 Kilometer von mir entfernt steht und ich auf böse Überraschungen ganz gerne verzichten würde. :D


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqmlcu1fb3im


    Im Voraus schonmal danke für eure Hilfe.


    Seppo

  • Hallo Seppo,
      :wink:
    Der Sitz!!!! Da muss jemand in 128000 km verdammt oft ein und ausgestiegen sein.
    Kurzstreckenfahrzeug??? ?(


    Was denken die anderen???
    Kann sich jemand den Wagen mal anschauen? Ist jemand mit Ahnung aus der Gegend?


    Grüsse der Nerd

    Einmal editiert, zuletzt von DER NERD ()

  • Das hätte ich jetzt ganz übersehen, danke für den Adlerblick. :]
    Ich kann nur sagen, dass der Verkäufer das Auto wohl kaum gefahren hat.


    Über andere Meinungen wäre ich dankbar. Will einfach nicht die Katze im Sack kaufen. 8)


    Absolut spitze wäre natürlich, wenn jemand aus der Gegend sich das ganze anschauen könnte.


    Liebe Grüße,
    Seppo

  • hallo
    empfehlen kann ich den 112 ps mkb pb mit digifant (ist einfach besser als k-jet)
    sparsamer im verbrauch und läuft auch besser :wink:
    ja das habe ich auch schon festgestellt-ist gar nicht so einfach was rechtes zu finden.
    aber 1500,-€ müssten reichen. geduld ist gefragt, schau im den kleinanzeigen deines örtlichen wochenblattes
    nach auch bei mobile findet man gelegentlich was. Keine rostlaube andrehen lassen !

    My woman, my house, my tschitiei

  • Erwähnen sollte ich wohl auch noch, dass ich das Auto, sofern das noch nicht geschehen ist, gerne auf Euro2 umrüsten würde, um Steuern zu sparen. Wenn ich mich also nicht irre, hatte der 112 PS Motor noch keinen Kat. Falls ich was falsches behaupte, bitte bitte korrigieren!


    Gruß

  • hallo
    die meisten pb haben einen nachgerüsteten kat, hjs o.ä, (wie meiner)
    bin noch auf der suche nach euro 2....

    My woman, my house, my tschitiei

  • also ich komme aus mülheim und der wagen sollte laut den bildern nur ca. 5min von mir weg stehen, allerdings habe ich das auto noch nie gesehen ausser vor ein paar tagen im internet. aufmerksam bin ich durch einen bekannten auf das auto geworden, da er es gesehen hatte, er sagte aber der sei vorne und hinten lackiert was man sieht, mehr kann ich auch nicht sagen da icvh das auto noch nicht persönlich gesehen habe. kannst ja gerne mal anrufen und danach fragen.


    zum sitzt, wird wohl kurzstrecke sein, allerdings meiner hatte beim kauf auch 116tkm drauf uns sah aus wie neu, jetzt sterht der sitz im keller damit er nicht kaputt geht und ein andere ist montiert, dieser hat jetzt ca. 350tkm runter und sieht aus wie neu, nix gerissen oder so.



    edit: achja, der preis von rund 2500€ auf 1500, vielleicht 1800€ zu drücken halte ich auch schonmal für nicht möglich. ich sehe es ja an meinen, ich habe nen preis und viel weiter gehe ich nicht runter, also knapp 2200 wirst hinlegen können.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Ich bin zwar nicht aus der Nähe, aber ich persönlich würde von so einem Auto die Finger lassen.
    Ganz ehrlich, die Motorhaube ist mit der Dose lackiert, das springt sofort ins Auge. Und das mit dem Sitz... ich weiß ja net. Ich hab anfang des Jahres meinen 16V mit 250000km gekauft und da ist am Sitz nu gar nix kapput. Ich wäre auch immer vorsichtig bei so "wenig" Kilometer, grad bei so alten Tachos ist es doch recht einfach da etwas zu ändern (ohne das ich jetzt irgendwem irgendetwas anlasten möchte). Aber allgemein finde ich es schon seltsam wie viele Golf 2 mit unter 140000km verkauft werden.
    Ich habe als ich meinen gekauft habe auch gemerkt das sich das warten gelohnt hat. Meiner ist aus der Schweiz, 3.Hand und komplett bei VW scheckheftgepflegt... Klar hat er Kilometer aber die machen meiner Ansicht nach nicht so viel aus. Achja und bezahlt hab ich weniger als das was du ausgeben möchtest :]

    Einmal editiert, zuletzt von varianttdi ()

  • Der Gti in der Anzeige sieht tatsächlich nicht so knusper aus. Aber mal zu den Sitzen: Kann man das so pauschal sagen? N Kollege fährt nen 5er Gti (eher Langstrecke) seit dem ersten Kilometer. Der hat jetzt 100tkm runter und der Ledersitz ist an der Wange auch schon ganz schön runter, fast durch. Kann das nicht auch sehr vim Einsteigeverhalten abhängen?


    Und wieso hat der Golf in der Anzeige keinen rechten Aussenspiegel? War das 88 nicht schon Serie?

  • Danke erstmal für die Antworten. Allgemein hört sich das wohl nicht so berauschend an, am besten lasse ich wohl die Finger davon. Kennt sonst vllt. jemand einen schönen GTi, der zu verkaufen ist? :wink:


    Gruß,
    Seppo

  • Da gibt's ja noch mehr fragwürdiges: Warum hat ein Auto, das ab 1987 serienmäßig zwei Außenspiegel hat, nur einen davon? Original, wie angegeben, ist der übrigens nicht: wo sind die Doppelscheinwerfer? Warum ist der linke Spiegel rot? Warum hat er Felgen vom Golf III? Außerdem ist der Lack stumpf.
    Die Sitzwange kann bei einem Schwergewicht schon mal schneller verschleißen, bei meinem ist auch nach 231.000km der Sitzstoff noch in Ordnung. Ferner rate ich Dir zur Servolenkung, die dieser nicht hat.
    Um Deine Frage zu beantworten: für denselben Preis bekommst du meinen GTI Edition One, der sein Geld aber im Gegensatz zu dem roten garantiert wert ist. Den findest Du hier im Markt oder unter mobile.de.
    Achso: Euro2 mit PF-Motor (8V mit Kat) wird übrigens nicht angeboten....


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Tag,


    zu eurer diskussion wegen dem Außenspiegel, mein Jetta is Bj. ´88 und hat auch nur auf der Fahrerseite eine Spiegel. Und der war ABSOLUT orginal als ich den gekauft habe, bin zweitbesitzer, der erstbesitzer war beim Kaufdatum bereits 65 Jahre alt!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Wozu braucht man ne Servo?! Ich find die ist nur im Weg wenn man mal an die Ölwanne will/muss :D



    Und außerdem kann man das auch so schaffen zu lenken ;)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...