Kaufberatung zu einem GTI 8V

  • Zitat

    Original von fridge
    Wozu braucht man ne Servo?! Ich find die ist nur im Weg wenn man mal an die Ölwanne will/muss :D


    Und außerdem kann man das auch so schaffen zu lenken ;)


    Klar kann man das schaffen, Lkws hatten früher auch keine Lenkhilfe. Aber warum sollte man es sich schwer machen? Ich finde alle Reifen größer 175 ohne Servo in der Stadt total doof. Und das liegt nicht an den Reifen!
    Die Servo hat noch dazu ein deutlich präziseres Lenkgefühl, ist direkter und die Lenkung eiert in der Mittellage nicht so rum wie ohne.
    Aber das ist alles sicher Geschmacksache.


    Zum Außenspiegel: die einzigen mir bekannten facegelifteten Golf II mit nur linkem Außenspiegel waren die Genex-Autos, die 1988 oder so in die DDR exportiert wurden im Tausch gegen Preßstraßen für WOB.


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Das die Kiste ein nachgerüstetes Glasdach hat ist viel schlimmer!


    Aber wie mann auf diesen Bildern sehen will das die Haube nachlackiert ist und dann noch mit der Dose ist mir ein Rätzel ? ?(

  • So,
    ich denke die Meinungen sind eindeutig, danke hierfür. Ansonsten wäre ich wohl unnötigerweise 200 Km gefahren.
    Hat nicht jemand einen schönen und gepflegten GTi für unter 1800€ zu verkaufen? Soviel würde mich auch der verlinkte kosten...


    Hier habe ich noch einen gefunden. Auch schon mit dem Besitzer telefoniert, war mir auch ganz sympathisch, nur hatte das Auto ein paar kleine Mängel, nichts tragisches. Was meint ihr denn so zum äußeren Erscheinungsbild?


    Klick mich
    Gruß,
    Seppo

  • Ich kann dir nur raten, lass dir Zeit bei der Suche. Ein wenig Glück ist auch nötig! :wink:


    Ich hab mir letzten Monat einen Edition One für keine 1000€ zugelegt. seit 17Jahren in Drittbesitz. Digifiz als einziges Extra. Ich hatte aber auch einfach Glück.(nur nach Bildern gekauft)


    Jetzt nach ein wenig Arbeit und ein paar Teilen steht er hier in nem richtig guten Zustand.
    Verbastelt war er allerdings nie. Zum Glück.
    Der Wagen hat zwar schon 207000 km aber er wurde gepflegt. Das ist in meinen Augen wichtiger.
    Die Suche hat bei mir in etwa 2 Jahre (mehr oder weniger aktiv) gedauert.


    Deshalb lass dir Zeit und wenn du wirklich so viel Geld ausgibst, dann vergewissere dich richtig ob der Wagen es auch wert ist. Die schwarzen Schafe sind beim Autoverkauf leider häufig.

  • mr.pink, mich würde interessieren, wo das Auto inseriert war und wie weit du dafür gefahren bist.


    Aber du hast schon recht. Lieber länger suchen und einen schönen GTI kaufen, als ohne zu überlegen ein teures Auto zu nehmen, dessen Kauf man später bereut.


    Gruß

  • Hi!


    Ich suche schon 2 Monate noch 90PS aufwärts Golfs.....bis jetzt nichts gefunden....es werden wohl immer weniger...schade drum


    Gruß
    minibip

  • Es war eine Eb... Auktion. Gefahren bin ich dann einfach 450km. Wie gesagt, es war Glück. Die Bilder haben mir schon einiges verraten und die aufgeführten Mängel waren alle zu beheben bzw. gar nicht vorhanden. Der Preis war übrigens weit weg von 1000€, so das selbst die Teile den Preis im Notfall wieder eingebracht hätten.


    Es ist aber mein 6. Golf II und vom Zustand beim Kauf der Beste. (17 Jahre Frauenfahrzeug (ca. 50). Das hat man wieder!


    Für das Geld was du eingeplant hast würde ich mir allerdings einen mit neuer ZE holen. Bj 1989-1991 (rostmäßig endeutig am besten, da kann sich so manch anderes Auto verstecken). Aber wenn du Fan bist vlt.l auch nen älteren.

  • man muss halt lange suchen und weit fahren. meiner kommt auch aus MTK= Main Taunus Kreis (allerdings habe ich ihn nicht selber dort geholt) , habe lange gesucht nach nen erste hand gti oder etwas anderem seltenen.


    schau mal im audi forum, da fahren welche für ein audi coupe 500km hin und evtl für nüsse wieder 500km zurück, das muss man einfach im kauf nehmen wenn man was gutes will. ich suche auch schon jahre nach nem guten coupe.




    also las dir zeit.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo,


    ich hatte mir damals kurz vor dem Euro Zeitalter einen absolut unverbastelten Golf 2 Syncro in Dunkelgrau Metallic gekauft. Der Wagen war aus 2. Hand, eigentlich konnte man sagen aus erster da er nur innerhalb der Familie einmal gewechselt wurde.
    Kein Rost, nirgends auch nur ein Ansatz Rost zu finden. Auch der Lack war ohne jegliche Beulen oder Kratzer und das alles ORIGINAL!
    Gekauft hatte ich diesen traumhaften Wagen mit einer Laufleistung von 98.000 KM Scheckheft nachweisbar für einen Preis von 1700,00 DM.


    Und dann habe ich den wohl größten Fehler meines Lebens gemacht und habe dieses Schmuckstück nach nur einem Jahr wieder verkauft und mir einen wie ich heute sagen muss "verhunzten" 2er von einem Händler gekauft....... ;( ;( ;( ;(!


    Wenigstens kam der Golf in sehr gute Hände.


    Bekommen habe ich für den Wagen 2500,00 EUR. Reingesteckt habe ich in diesem oben genannten Zeitraum nur einen Ölwechsel, mehr nicht.
    Aso, die Laufleistung betrug beim Verkauf 121.000 KM. Ist ja auch nichts...


    Ich denke heute würde ich minimum 2800-2900,-EUR erziehlen können.


    MfG,
    g2p91

  • Oder mach's wie ich.Für kleines Geld einen kaputten kaufen, dessen Schäden aber überschaubar sind und dann selbst flott machen.

  • hi.....kleines Geld einen kaputten kaufen.....
    ja leider ist bei so alten fahrzeugen immer mehr kaputt als der besitzer schreibt 8)
    also kommem immer noch einigeunerwartete reparaturen dazu-wie schon erwähnt ----keine rostlaube kaufen !!! und wenn der Motor und Getriebe auch noch gut ist wäre das von vorteil weil
    ..mein reden und das vom checker für nen 1000er bekommt man einen top golf-
    und ein paar hunderter hat man schnell in eine gurke reingesteckt-
    problem beim zweit- oder drittgolf sehe ich beim anmelden (teuer) leider ist es nicht so wie in der schweiz, wo das nummernschild für den halter gilt und man soviele autos damit bewegen kann, wie man will.....sonst hätte ich noch ein paar gölfe =)

    My woman, my house, my tschitiei


  • Hm, dazu kann ich nicht viel sagen, da mein EV ohne Servo läuft, nur der RP von meiner Schwester hat Servo - die schätze ich vor allem im Rückwärtsfahren mit Anhänger sehr :] Und ansonsten soll jeder machen wie er lustig ist :]

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...