Felgen Lackieren ?!

  • also 2-farblackierung selbst machen is eh sauschwer! würd lieber nur eine farbe machen und dann gscheit! und außerdem wozu die mühe wenns eh "nur" fürn winter is und die dann eh wieder aussehen wie sau? ;)

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • Damit die Kiste im Winter wenigstens ein bisschen was hermacht, außerdem komme ich an alles günstiger und hab auch Lust drauf ;)

  • lust drauf is schonmal gut. deine ersten selbst lackierten felgen? :P


    ich sach dir mal aus eigener erfahrung, wie sich sowas entwickelt:


    1. satz zweifarbig hochglanz 2 tage arbeit
    2. satz einfarbig hochglanz 1 tag arbeit
    3. satz mattschwarz 0,5 tage arbeit mit entfernen von richtig üblen bordsteinschäden


    zwischentrocknungszeiten sind mit einberechnet
    zukunftsvision 4. satz: ich stell mich mit ein paar pötten farbe vorn kindergarten und wart mal was passiert

  • Ja sind wären dann meine ersten, aber ich bin Optimistisch ... das klappt schon und nimmt hoffentlich nicht so einen Verlauf wie bei dir :D


    gruß

  • hübsch sind sie alle geworden, so ist's nicht. und wenn ich nochmal nen satz für den golf mach, dann wird der mattweiß. das würd mich mal interessieren, ob das gut aussieht. schnell dreckig wird's auf jeden fall.


    aber ich denk, das kriegst du hin. mein allererster satz ist auch bis auf einen läufer gut geworden und das in der "königsdisziplin" zweifarbig :D leider gibt's das auto nicht mehr.


    wichtig ist halt: vorarbeiten perfekt erledigen (kannst eigentlich fast nix falsch machen, wenn du die felgen eh strahlst) und dann beim lackieren einfach schön zeit lassen. immer dünne schichten und schön lange trocknen lassen zwischen den einzelnen farben.

    Einmal editiert, zuletzt von Untoaster ()

  • Also ich habe meine BBS RA (Golf 2 GT BBS) auch frisch lackiert. Meine Vorgehensweise:


    1. Felgen glasperlgestrahlt
    2. Mit Aceton abgerieben
    3. gefüllert
    4. geschliffen
    5. lackiert (Felgenlack Silber)
    6. lackstaub rauspoliert + geschliffen
    7. 2. Schicht Lack
    8. nochmal sprühstaub rauspoliert
    9. Klarlack lackiert
    10. poliert.


    11. Wunde Finger verarztet (Dank Kreuzspeiche :D)
    12. Erstmal ein Bierchen genemigt


    Viel spaß beim Felgen lackieren. Ich muss sagen wenn man sorgfältig Arbeitet kann sich das Ergebnis sehen lassen.


    Eine Weitere Möglichkeit sich die ganze Arbeit zu ersparen ist, die Felgen einfach pulvern zu lassen (Bei uns in der Gegend mit Säubern, Perlstrahlen, Pulvern ~50€/Felge)

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Ja so in der Art wollte ich auch Vorgehen, mache das bei uns im Heizungskeller da ist nämlich die Perfekte Temperatur. Und wie schon gesagt ne gute Vorarbeit ist die halbe miete!


    Edit: Was hast du da für eine Politur genommen irgendwas spezielles?

    Einmal editiert, zuletzt von Limper ()

  • Ich mal bei uns in der Pulverei angefragt. Die wollten 15 € pro Felge fürs Strahlen haben. Wird wahrscheinlich auch auf 50 € pro Felgen mit Pulver rauslaufen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...