Golf 2 CL Lautsprecher hinten - Befestigung?

  • Hallo allerseits,



    seit etwa zwei Wochen habe ich einen roten Golf 2 CL und bin super zufrieden mit dem Auto (90er Erstzulassung).
    Der Vorbesitzer hatte die Huablage durch eine Sperrholzplatte mitsamt 100W Boxen, Subwoofer und Endstufe ersetzt. Ansich ja nicht schlecht, jedoch in meinen Augen viel zu übertrieben für meinen Bedarf. Normale Lautsprecher reichen mir vollkommen.


    Glücklicherweise hatte mein Bruder noch welche daheim rumliegen und jetzt bin ich am rätseln, wie man diese länglichen Teile an den vier Stiften im Kofferraum jeweils befestigt...
    Werden die draufgesteckt und dann dahinter plattgeschmolzen oder wie? Da is weder ein Gewinde drin noch dran... ?(


    Im Amaturenbrett wollte ich auch noch zwei 87er Boxen verbauen, die ich aber erstmal brauche - ebenso die Abdeckung für die Fahrerseite - die fehlt leider :(


    Kann mir da vllt jemand nen Tip geben?




    Vielen Dank schonmal im voraus :]



    Grüße
    Oliver





    P.S.: Ab wann darf man denn etwas im Marktplatz anbieten?

  • hi.



    also bei dem hutablagen-halter-boxen, kommt eine art mutter drauf und noch ein
    gummiring drunter !


    bei manchen golf´s ist auch der gesamte hutablagenhalter mit
    den muttern befestigt kuk mal drunter da siehst du das schon.


    MfG

  • Genau das sind selbstschneidende Muttern, wie kompressor schon sagt.


    Im Armaturenbrett hab ich Axton AX085. Musste bei mir lediglich das Armaturenbrett etwas größer machen, dass die dort reinpassen. Werden aber überall als passend für den Golf 2 verkauft.
    So eine Abdeckung findest du nahezu bei jeder Autoverwertung.


    MfG

  • Und noch als Hinweis,


    Normal Muttern gehen zwar auch, musst aber vorher das Gewinde mit einer Schneidmutter selber schneiden (müsste M5 sein) sonst resit Dir der Stift beim draufschrauben ab. Ich habe so 1 bis 2 Gänge vorher aufgehört, damit die sich nicht von alleine lösen.


    Gruß Mathias

  • Für die selbstschneidenden Muttern und die Hierwirdnichtgeklappert-Gummiringe gäbe es hier ein Foto: Vordere Boxen in Originalplatz entrappeln

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Zitat

    Original von dtmsync
    Genau das sind selbstschneidende Muttern, wie kompressor schon sagt.


    Im Armaturenbrett hab ich Axton AX085. Musste bei mir lediglich das Armaturenbrett etwas größer machen, dass die dort reinpassen. Werden aber überall als passend für den Golf 2 verkauft.
    So eine Abdeckung findest du nahezu bei jeder Autoverwertung.


    MfG


    Ich habe vorne passende Lautsprecher von Blaupunkt verbaut. GTX Serie. Da musste man das vorhandene Loch auch größer schneiden. Scheint wohl normal zu sein. Aber ist ja kein Akt, mit dem Cuttermesser kommt man da gut durch.

  • der passende Thread mit foto im Forum: lautsprecher




    attachment.php?attachmentid=698&thumbnail=1

  • hi! ich hab grad das gleiche problem... hab mir die ls-halterungen an der c-säule schon mit blechmuttern versaut, dann noch ohne gummi... hält zwar, bleibt aber ne einmalige sage glaube ich... im baumarkt hab ich schon gefragt aber da sagte mit son noob die hätten nichts da und das wär ein originalteil von vw.... kann doch nicht sein das in nem obi so groß wien ikea nicht irgendwas geeignetes zum befestigen gibt?? naja, deswegen die gewalttat mit den blechmuttern (so nennen sich die rechteckigen klammern mit nem loch und auf der anderen seite mit gewinde??) wonach muss ich fragen? wie bezeichnet man die von darkviolet??

  • Zitat

    Original von darkviolet76
    der passende Thread mit foto im Forum: lautsprecher




    attachment.php?attachmentid=698&thumbnail=1


    Ich war heute beim Freundlichen, diese Schneidmutter gibts nicht mehr!
    Hat evtl jemand davon noch welche rumzuliegen?

  • Die hat jeder Golf. Damit sind auch die Hutablagehalter geschraubt. :)


    Du kanst auch selbssichernde Muttern mit Gummiring innen nehmen. Hält auch wunderbar.

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...