Stecker vom Kabelbaum abgefallen ! Habe ein Bild dazu !

  • Hey leute ich habe ein kleines problem ! Mir ist bei einbau des kabelbaums vom VR ein Stecker abgefallen und jetzt weiss ich nicht mehr wo welches kabel hinkommt ! Der 2er Stecker ist hochkannt und die beiden Kabel sind Rot/Blau und Rot/Schwarz. den rest seht ihr auf dem Bild vom Bremskraftv. der rot makierte Stecker ! Ich muss wissen welches von den 2 Kabeln hoch und welches unten hinkommt ! Bitte Bitte ! ?(


    08.074Ae0H4CNvFpaewF.JPG


    MFG

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist ! :]

  • Wir reden hier von einem VW Vento 1.8 in den ich eine Golf 3 VR6 2.8l bj.93 verpflanzt habe. Den Bremskraftverstärker haben doch so viele drin.
    Hat den keiner mal lust bitte, bitte mal das Steckerchen kurz abzuziehen und zu gucken welches kabel oben ist Rot/Schwarz oder Rot/Blau. Ich bastel jetzt schon so lange. Ich will endlich Kupplung und Bremse entlüften. Es happert nur an diesem kleinem Kabel. Bitte Bitte guckt doch mal nach !!! ;(


    MFG

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist ! :]

  • Ich glaube, dass das der Stecker zum Vorwiderstand der Hydraulikpumpe ist. Dem Widerstand und der Pumpe dürfte so ziemlich egal sein, welches der beiden Kabel wo hingeht.


    Bernd

  • Das klingt ja schon gut nur muss ich das hundertprozentig wissen. Ich will mir da nichts kaputt machen. Aber trotzdem danke erst mal für den Tip.


    MFG

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist ! :]

  • Hat den niemand hier nen Golf3 oder Vento VR6 wo der Bremskraftverstärker mit Hydraulikpumpe und diesen Stecker drin ist. Ich bin voll am verzweifeln. In meinem Schaltplan finde ich das teil nicht und selbst im VR6 Forum kann mir keiner helfen !
    Sieht wohl fast so aus als ob der gute diesen Sommer nicht mehr auf die Straße kommt !


    Bitte Bitte Bitte Bitte nehmt euch doch mal die 5min. Man brauch nur ne kleine Taschenlampe und mal hinter leuchte dann müsste man es schon sehen !!!


    MFG

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist ! :]

    Einmal editiert, zuletzt von crazyskunk66 ()

  • Kannst Du das nicht verfolgen, wo die Kabel von der Steckverbindung hinführen? Müssten zu einem Bauteil am Bremskraftverstärker unterhalb des Hauptbremsyzylinders gehen. Das ist der Vorwiderstand und damit ist es wie gesagt schnurz egal, wo Du die Kabel anschliesst.


    Was soll es auch sonst sein. Sei ein mutiger User! :]


    oder mach, wenn Du kannst, einen Diodentest der Kabel gegen Masse. Rote Messleitung nacheinander an den freihängende Kabeln, schwarzes jeweils an Masse. Piept es so, und nicht, wenn Du die Messkabel vertauschst, geht die Leitungsführung über das EDS Relais der Pumpe mit einer Diode drin. Dann bist Du ganz ganz sicher und kannst noch diesen Sommer mit Deinem VR6 cruisen.


    Edit: Habe mir Dein Bild nochmal angesehen. Kann man den Vorwiderstand nicht sogar unterhalb des Gebers für Membranweg (das Teil, was da so sinnlos im BKV steckt) sehen????


    Bernd

  • Hey danke erst mal das du dir Zeit nimmst ! Also ich habe das Teil schon verbaut und kann nicht so richtig drunter schaun ! Aber ich habe die Kabel verfolgt und sie gehen in den Innenraum an 1 von den 3 179er Relais vom ABS. Kann ich nicht über die Relais und die bezeichnung rausfinden wo die kabel hinkommen. Der stecker hat auch ne bezeichnung ne 1 und ne 2. Ich bräuchte trotzdem nen Schaltplan !


    edit: Ich habenochmal nachgeschaut das kabel geht zu nem teil was zuerst aussah wie ein kondensator ein bisschen weiter nach links als bis zu dem teil was du meinst was da so sinnlos drinsteckt :D das eine kabelhängt oben dran das andere unten am anderem ende von dem kondensator ähnlichem ding. fühlt sich an wie gummi überzogen.Ist das jetzt der Vorwiderstand !


    10.070gldczJa9jFOpTK.JPG


    MFG

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist ! :]

    2 Mal editiert, zuletzt von crazyskunk66 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...