Getriebe und Achse

  • hab da mal zwei sachen:


    1. wie bekomme ich ein automatikgetriebe auf "P" wenn kein strom anliegt? will die antriebswellen abbauen...



    2. ich hol mir gleich g60 achsen für vorne und hinten, komplett mit bremsen. was sollte ich außer scheiben und belege am besten noch erneuern? kann ich die bremssättel auch irgendwie auf vordermann bringen??



    danke schon mal im vorraus...

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

  • die sättel kannst zerlegen strahlen lassen und schön lackieren...nen neuen dicht und gleitsatz dran und schon hat man die sättel restauriert :wink:


    zum automatik..keine ahnung..

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Hm wie man den P reinbekommt weiß ich nicht, aber kannste nicht auf die Bremse treten und dann die Schrauben von den Wellen lösen??


    Ja die Sättel kannste auch überholen!!
    Was noch zu empfehlen wäre sind die Achslager hinten & vorne, Spurstangenköpfe und Traggelenken!! Aber das natürlich je nach Zustand!! Nicht das du jetzt neue gegen neue wechselst!! ;)
    Und noch drauf achten ob der Bremskraftregler nicht fest ist!!



    Mfg,
    menneracer

  • schon mal danke für die antworten...


    zum getriebe... der golf ist ein schlachtwagen... dem vorbesitzer scheint nicht aufgefallen zu sein, das die schraube, die die scheibe auf der nabe hält, weg gerissen ist... somit is bremsen nich möglich...
    werds mal mit roher gewalt versuchen, brauch ja die wellen nicht sondern die achsschenkel und die bremsen...


    zu den achsen, lager ersetzen geht klar. da kann ich mir ja gleich nen pu-satz holen oder?? ich meine wenn schon denn schon richtig...


    bremssättel zerlegen, roger... den dicht und gleitsatz wirds ja beim freundlichen geben, oder? kann ich das selber machen oder sollte da ein fachmann ran?

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

  • Hi,


    die Zentrierschraube (so heißt die) hält die Scheibe, damit sie beim Radwechsel nicht verdreht, mehr nicht- ohne dieser geht auch (siehe div. Audis z.b. B3 Audi80) . Sie wird durch die Radschrauben gehalten- dreh davon 2Stk. diagonal direkt rein (ohne Rad)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • ahja... jo jo... is verständlich, hab ich gar nich dran gedacht... werd ich morgen so machen, danke schön...:)



    mal was zur hinterachse... die hat doch so einen schönen stabi... kann ich den zur aufbereitung demontieren? und wenn ja, bekomm ich den auch wieder alleine dran??

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

    Einmal editiert, zuletzt von --jones-- ()

  • der stabi ist doch verschweisst mit der achse..

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • aso... hm so genau hab ich das gar nich gesehen... gut gut...


    also durfte beim sandstrahlen auch nichts kaputt gehen...



    edit: hab heute mal genauer hin gesehen... der stabi ist nicht mit der achse verschweißt... der is außen durch "spannbänder?" befestigt und mittig mit ner sozusagen geschraubten klammer befestigt...


    naj49nvz.jpg


    fsd3wm6x.jpg



    was hab ich da denn überhaupt für ne achse erwischt? der achskörper ist wie ein t-stück geformt, wobei andere achsen eher v-förmig geformt sind...


    6prtemat.jpg
    anderes baujahr? anderes auto?

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

    4 Mal editiert, zuletzt von --jones-- ()

  • Hi,


    schon als ich "Spannband" gelesen hab, hatte ich einen verdacht: Das ist eine Hinterachse eines Golf1 (bis Bj.83)/Scirocco/ Golf Cabrio (bis Bj. ca.92); also passt nicht in deinen 2er Golf rein.


    Gruß

  • hm okay... also muss ich doch die andere achse nehmen... zum glück hab ich auswahl... die andere ist auch eine mit stabi, aber halt dieses v-profil...



    danke für die infos...



    edit: es waren aber ne scheibenbremse montiert... das spielt dann aber in hinsicht auf den achskörper keine rolle oder? also achse mit stabi vom 1er golf oder so und die bremsen dann von nem 16v oder g60...

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

    Einmal editiert, zuletzt von --jones-- ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...