16 Zoll Alufelgen auf Golf

  • Hallo alle zusammen.


    Das ist mein erster Beitrag hier, habe folgende Frage:


    möchte meinen 1987er Golf 2 GT bisschen aufmöbeln (Felgen, Lack, etc.)


    Hätte gerne 16 Zoll Alus.


    Folgende Modelle stehen in der engeren Auswahl: (lt. div. Shops passend ...)
    - Dotz Mugello - 7x16 ET 35
    - ATS Tauruss SSL - 7x16 ET 38
    - Dotz Brands Hatch Dark - 7x16 ET 38


    Passen die überhaupt drauf? Oder muss da was gemacht werden?


    Wenn nicht, welche 16er Felgengröße + ET passt ohne Probleme auf den G2??


    Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge!!

  • die sollten eigendlich alle drauf passen.........je nach fahrwerk mußt du noch bördeln oder sogar ziehen........ich fahr auch 7x16 et38 mit 195/45/16......

  • Hi,


    gibt´s in AT keine Gutachten? Wenn der 2er drin steht, "passt" es auch. Natürlich sind die dort angegebenen Auflagen auch einzuhalten. Und wenn du z.B. Fahrwerk oder Spurplatten verwendest, wirste das sowieso individuell anpassen müssen, wie mein Vorredner schon beschrieben hat.


    Ich fahre die gleiche Kombi wie golf2-g60 mit 15 mm Spurplatten an der HA und etwa 40-50 mm Tieferlegung. Alles gebördelt und vorne ca. 20 mm gezogen.

  • lol divers kst gar kein ausdruck! da musste schon arg ziehen!

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • 9x16 ET25 passt auch innen nicht. Hinten würde die Felge an die Achse kommen. Hatte 9x14 ET20 hinten. Da war vieleicht 2mm Platz. Jetzt habe ich ET15 und alles ist in Butter.

  • "die sollten eigendlich alle drauf passen.........je nach fahrwerk mußt du noch bördeln oder sogar ziehen........ich fahr auch 7x16 et38 mit 195/45/16......"


    > hast du was am Auto machen müssen?? So weit will ich dann auch wieder nicht gehen ...



    ATS Taurus:


    http://atsmotorsport.de/ats/index.php?option=com_rsfiles&task=files.display&path=...ATS...ATS_Taurus...Taurus-70615_7%2C0x16...4-Loch-100-Einpresstiefe_38...57%2C1_Seat_VW&Itemid=50


    Hier gibts deutsche ABEs ... gelten die überall?

    Einmal editiert, zuletzt von paul_mj ()

  • Ob die rechtsverbindlich für AT sind weiß ich nicht. Wie wird das bei euch geregelt? Aber wenn dein Auto im Gutachten steht, kannst sicher sein das es schon mal dafür getestet wurde und im Serienzustand des Wagens mit den ggf. aufgeführten Bemerkungen nutzbar ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...