Seitenleisten lackieren?

  • Ich weiß schon, dass es ein ausgelutschtes Thema ist, aber mir geht es auf den Geist dauernd diese bescheuerten Plastik-Seitenleisten behandeln zu müssen. Zwar verwende ich Meguiars Trim Detailer und könnte auch irgendwelches Leinöl oder Pommesfett draufschmieren. Aber bei den hier üblichen Regenfällen ist es innerhalb einer Woche fast wieder ganz abgewaschen. 8o :evil:


    ALSO:
    Was spricht denn dagegen diese blöden Dinger einfach mit der Dose mattschwarz zu lackieren und gut is? Würde doch sicher 1000mal besser aussehen.
    ODER?

  • dafür musst du aber erstmal den ganzen Mist der da drauf ist runter bekommen und zwar ohne die Leisten zu beschädigen... das wird schon schwierig genug... dann Grundierung und dann druff mit dem Schwarz, aber ob das gut aussieht... kA

  • hi ich habs auch so gemacht hält schon 2 wochen so ohne das man was sieht.


    Die stoßstangen sind noch nicht lackiert da siehste den unterschied :wink:


    img7869i.jpg

  • Es gibt von Sonax ein Stoßstangenschwarz, das dauerthaft hällt. Habs bei mir drauf. Muss man so 3-4 Mal im Jahr machen, dann hat man Ruhe. Am bessten einmal vorher mit Bremsenreiniger gut entfetten.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Ich verwende auch dieses Sonax Stossstangenschwarz und bin davon sehr begeistert.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Farbe drauf und gut ist.Evtl. vorher Haftvermittler drauf.Oder abmachen Löcher schließen...

  • ocean_xoul :.......Es gibt von Sonax ein Stoßstangenschwarz, das dauerthaft hällt. Habs bei mir drauf. Muss man so 3-4 Mal im Jahr machen..........LOL


    ich halte garnichts von diesem sonax schuhcreme mist..................sieht kacke auas und irgendwann blättert der mist ab...und dann haste ein problem, weils fleckig is.....entweder lacken oder vernünftig pflegen.....

  • Also ich benutze auch das zeug von sonax!
    Besonders dauerhaft ist es aber tatsächlich nicht! Mache auch nur die Stoßstangen damit! Wenn man es 3 mal im Jahr macht ist es ganz okay.
    Die Seitenleisten habe ich mal lackiert (da man diese ja besonders leicht abbekommt) das hält immer noch!

  • Ich hab gerade meine Verbreiterungen für vorne lackiert mit einer Spraydose Mattschwarz speziell für Stoßstangen etc. Vorher hab ich die Dinger entfettet und mit 500er Schleifpapier etwas angeschliffen. An einigen Stellen hab ich etwas mehr geschliffen, weil das Plastik Kerben u.ä. hatte.


    Der Typ im Laden sagte, Grundierung sei nicht nötig, da speziell für Stoßstangen formuliert.


    Resultat: Im großen und ganzen gut von der Farbe her, aber gerade dort, wo ich mehr geschliffen habe, ist es merkwürdig rauh geworden. :(


    Ich vermute es wird sich langfristig bewähren und das Rauhe wird sich schon wieder "legen", hoffe ich. :D

    Einmal editiert, zuletzt von motorway ()

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    ocean_xoul :.......Es gibt von Sonax ein Stoßstangenschwarz, das dauerthaft hällt. Habs bei mir drauf. Muss man so 3-4 Mal im Jahr machen..........LOL


    ich halte garnichts von diesem sonax schuhcreme mist..................sieht kacke auas und irgendwann blättert der mist ab...und dann haste ein problem, weils fleckig is.....entweder lacken oder vernünftig pflegen.....


    Hatte mir auch sowas von NIGRIN zugelegt, damit die Leisten wieder etwas Farbe bekommen. War mit Farbpigmenten damit die Farbe wiederkommt, nur geeignet für Kunststoffe aussen UND mit Nanoschutz (genaueres später). Mein Fazit: Absoluter Fehlkauf!!! X(


    Das Auftragen ging ja noch, doch nach kurzer Einwirkzeit (wielange stand nicht drauf) sollte man nachpolieren. Nach mehreren Durchgängen konnte man immer noch von dieser Politur abreiben bzw. wurde an den Händen schwarz. Am liebsten würd ich's irgenwie wieder entfernen.

    Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt.
    Man muss sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...