• Moin,


    hab mir am Freitag, 27.01.06 einen schnuckeligen 2er mit GX Motor zugelegt. Baujahr ist
    Mai 87 und das Kerlchen ist ein GT :D Hat bereits 270.000 km auf der Uhr...


    Der Verkäufer meinte, die ZKD wäre defekt.
    Also erst mal die Batterie ersetzt. Kerzen raus und freigedreht. Dabei kam schon mal
    kein Wasser aus den Zylindern :D . Ölstand kontrolliert und nachgefüllt, die
    Kerzen wieder rein und gestartet. Er läuft! Allerdings höre ich so ein deng-deng-deng,
    das auch mit der Drehzahl entsprechend schneller wird. Lagerschaden schließe ich mal
    aus, da ein Abziehen der Kerzenstecker (reihum, immer nur einen nach dem andern)
    keine Veränderung brachte. Benzineinspritzpumpe oder Hydrostößel ?


    Ich war echt zufrieden, dass er nach der langen Standzeit (seit Mai 2005) ohne großen
    Heckmeck wieder zum Leben zu erwecken war. Spricht doch für das Teil, oder ?


    Bisher gefundene Fehler:
    - Tachobeleuchtung im A.
    - Aufhängung ESD gerissen (hab noch Ersatzgummis :D )
    - Gebläselüfter nur auf Stufe drei (wohl das übliche)
    - Fensterdichtung hinten links im A.
    - Heckwischermotor ohne Funktion.
    - Scheinwerfer links angerostet (ist kein HELLA, wohl schon mal getauscht).


    Werde mich diese Woche mal um ne rote Nummer bemühen und zu den Blaukitteln
    fahren. Bin mal gespannt, was die mir noch alles zeigen.
    Der Kaufpreis betrug sagenhafte 75 EUR.


    Was meint ihr ?


    Grüße,
    McGrymelon

  • Hallo McGrymelon,


    erstmal herzliche Willkommen im Forum.
    Ich hab deinen Thread mal verschoben. Na das hört sich doch nach einem Schnäppchen an was du gemacht hast.


    Noch die kleinen Macken beheben und du hast ein top Auto!

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

  • Hallo McGrymelon,


    beim Klackern würde ich sehr auf die Hydros tippen & wenn nix hinüber ist, sollte sich das von selbst wieder legen. Kommt wahrscheinlich von der langen Standzeit & evtl. trägt der aktuelle Ölzustand noch seinen Teil dazu bei.


    Würde das nette LiquiMolly Additiv-Programm nutzen, nen kompl. Ölwechsel inkl. Filter machen (10W40) und dann mal wieder dem Klang der Kiste lauschen...


    Auch ist der Standard-Check von Zündverteilerkappe & -finger, Zündkabeln & -kerzen sowie Luft- & Benzinfilter mit evtl. Tausch in solchen Fällen meist recht sinnig.


    Würde auf jeden Fall auch den Check der Masse- & Pluskabel (Batterie , LiMa, Motor-Karosserie) empfehlen - hatte bis jetzt noch keinen Golf, bei dem nicht irgendwo was nachzubessern gewesen wäre...


    Kontaktspray oder evtl. auch feines Schmirgelpapier sowie anschließend ein wenig Polfett wirken da manchmal Wunder :)


    Kann's sein, dass beim Heckwischermotor die Kabel durchgescheuert sind (anders bleiben ja nur noch Sicherung bzw. Relais)?


    Mein billigster Zwischendurch-Golf war ein 1986er mit 190tkm für 50 EUR (steht seit abgelaufenem TÜV in der Ecke), wer bietet mehr (weniger)? ;)


    Viel Spaß beim Fitmachen!


    Gruß Kenny

  • bin schon ganz heiß auf wärmeres Wetter, denn bei -3 Grad machts draußen keinen Spaß,
    vor allem, wenn man erst um 17:30 nach huase kommt und dann mal noch ne halbe Stunde
    Licht hat, was zu tun.


    Hab mir heute schon mal ein Auspuffhaltegummi aus meiner Kruschpelkiste gesucht und dran
    gemacht. Dabei fiel mir auf, daß da noch mehrere fehlen :( Und irgendwie sieht der Endtopf
    von ATU nicht so ganz passend aus. Na ja, mal sehen, ob und wann ich ihn auf ne Bühne kriege.


    Am Freitag, dem 10.02.06 hab ich den ersten TÜV Termin. Bis dahin sollten die neuen
    Bremsscheiben (eBay) auch da und montiert sein. Die zur zeit verbauten sehen unter aller Sau
    aus und die Beläge ebenfalls.


    Kostenrechnugn bis jetzt:
    75,00 Kaufpreis
    35,00 Batterie
    45,00 Bremsscheiben + Beläge
    45,00 TÜV
    40,00 AU
    ==========
    240,00 EUR


    schaun mer mal.


    Grüße,


    McG.

  • Tach zusammen,


    Mittwoch abend nach Hause gekommen, was Kleines gegessen und dann die
    Garage "getunt": Licht per Verlängerungskabel, Heizung (Katalytofen) reingestellt,
    Tor zugemacht und losgelegt:


    Lenkrad abmontiert (geschenkt).
    Armaturenbrett soweit zerlegt, dass ich das Kombiinstrument rausbekam.
    Mit dem KI in die Küche zurück, weil dort wäremer :)
    KI zerlegt, Beleuchtungsbirnchen getauscht und mal nach der Fernlichkontrolle
    geguckt. Birnchen in Ordnung...


    Wieder in die Garage zurück (brr, immer noch kalt) und KI wieder eingebaut.
    Fernlichtkontrolle geht immer noch nicht an. Sicherung Nummer neun geprüft,
    ist in Ordnung und wenn ich sie rausnehme, geht auch das rechte Fernlicht nimmer.
    Komische Sache das ist... Hat jemand einen Tip ?


    Rückfahrlichtschalter im Getriebe kurzgeschlossen, hintere RFL funktionieren, also
    Schalter defekt.


    Radioanschluß repariert, oh mein Gott! Der Vorbesitzer war ein Knauberschwein,
    das könnt ihr euch nicht vorstellen.


    Um 22:00 Eisklumpen an den Füßen gehabt und aufgehört mit basteln.


    Heute (Donnerstag) den freundlichen Schrotthändler besucht und folgendes abgestaubt:
    - Scheinwerfer vorne links (von Hella, ok, kein Rost)
    - Hutablage ohne Gummischlaufen (hab da noch was rumliegen...)
    - Blende von der Heizungssteuerung (die nicht so verbleicht ist)
    - ein okinal VW Radio "beta"
    - ein Heckwischermotor
    - zwei Schalterchen für mein Alltagsauto (R19)


    für alles zusammen 50 EUR gelatzt und zu Frauchen gefahren.... will ja auch gepflegt
    werden...


    Eben heimgekommen und Radio verbaut: funktioniert!
    Heizungsblende eingesetzt, Lüfter dreht immer noch nur Vollgas, also wohl sicher
    die Widerstandsplatte im Eimer. Ok, dann halt die.


    Dummerweise hab ich beim Schrotti den RFL-Schalter vergessen, muss also noch mal
    hin. Vielleicht sehe ich dann noch irgendwo einen besseren Schaltknauf, da meiner
    sowas von abgegriffen ist,... kann man kaum noch die Dellen vom Golfball fühlen.


    Morgen kommen hoffentlich die Bremsscheiben für vorne. Wenn nicht, wird am Samstag
    eben der Heckwischermotor verbaut. Den Scheinwerfer werd ich wohl morgen noch
    reintun, sind ja nur vier Schräubchen und der Grill ab und wieder dran.


    Das war ja bisher noch relativ easy... Vor der Kopfdichtung graut mir aber immer noch.


    Grüße,
    McG.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...