Alternativen zur Teleskopantenne

  • Hallo!


    Habe meine Teleskopantenne rausgenommen. Hatte sowas von umgeknicktem, dürren Ast. Inzwischen habe ich mir eine Antenne, die man normalerweise an die Frontscheibe klebt, an der Karrosse neben dem Wischermotor festgemacht. Das im Kotflügel entstandene Loch habe ich mit etwas Silikon und einer Blende zum Verschrauben verschlossen.
    Bislang bin ichnoch davor zurückgeschreckt, eine Dachantenne zu montieren. Vor allem das Bohren in das Dach macht mir Sorgen. Gibts dazu Alternativen? Danke!


    Gruß

  • gutes Thema.


    Da ich auch die Dachantenne verbauen will wenn ich einen ordentlichen Himmel gefunden habe.


    Bei meinem Ex-Fire & Ice gab es einen passenden Stopfen für den Kotflügel. <gabs den von VW und wenn ja wer hat eine Teilenummer?


    Gibt es auch eine passende elektrische fürn 2er?

  • nur zur info, silikon ist nicht gut fürn lack, denn das zeug enthält essigsäure was den lack angreift und ihn rosten lässt.



    alternativ gibt es noch eine antene für die heckscheibenheizung, dazu am besten die suche bentuzen, gab mal ein grosses thema dazu.


    edit: elektrisch ist sobald das radio eingeschaltet wird fährt die antenne raus, ist es aus fährt sie wieder ein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Da hat mich doch einer auf ne Idee gebracht. :wink: Heckscheibenheizung als Antenne :]


    Jetzt steht nur noch die Entscheidung-Zubehör oder irgendwo im Originalprogramm bei BMW oder Audi klauen? Taugen die kompletten mit Verstärker von der Bucht?


    Dies stand in einem anderen Thema:


    Die originale Gummiabdeckung fürs Antennenloch kostet bei VW mit Steuer 1,27 Euro und sieht ganz gut aus, da sie sehr klein und unauffällig rüberkommt.
    Teilenummer wäre dann 443821169 01C. Augenzwinkern


    Das ist doch aber keine VW Teilenummer,oder?

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    nur zur info, silikon ist nicht gut fürn lack, denn das zeug enthält essigsäure was den lack angreift und ihn rosten lässt.


    stimmt so nicht ganz. denn das was du meinst ist sanitär silikon. in der flaschnerei wird teilweise auch silikon verwandt das mit unlackierten blechen direkt in kontakt kommt und da rostet nix. und sanitär silikon ist nix fürn aussenbereich.


    mfg flo

  • hi
    was habt ihr gegen eine teleskopantenne -ich habe lange suchen müssen, bis ich eie verchromte teleskopantenne bekommen habe!!! wenn ihr irgentwelche platikantennen montiert werdet ihr es irgendwann bereuen-bestimmt -ist genauso wie mit tattos 8)

    My woman, my house, my tschitiei

  • Zitat

    Original von HotStuff
    vom mercedes sl gibt es eine antenne die unter die stoßstange kommt. kann ich nur empfehlen


    Ist das Teil wirklich so gut? Ich habe dazu schon soviel widersprüchliches gelesen :(

  • Wie siehts aus mit dem Einbau einer Dachantenne? Gibts Erfahrungswerte? Was muss man beachten? Gefallen würde mir das schon, leider habe ich etwas Angst davor ein Loch ins Dach meines Wagens zu bohren, das dann vielleicht doch nicht so ganz passt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...