Alternativen zur Teleskopantenne

  • Also der Empfang der Mercedes Antenne soll wohl nicht so besonders sein. Zumindest icht für den Preis.
    Hier gabs auch schonmal Themen mit dem Antennenverstärker von Audi. Der benutzt einfach die Heizdrähte der Heckscheibenheizung als Antenne.
    Die Dinger gibts aufn Schrott recht günstig und der Einbau ist echt simpel.

  • in welchen audis steckte der denn drin?
    wir haben noch so neu bj92 audi80 schleuder mit scheibenantenne, dachte aber, da seien die obersten 3 drähte extra für antenne und rest heizung. will ja die heizung weiter nutzen...


    EDIT: da gibts noch was von Conrad glaube ich. Ich höre aber immer wieder sehr unterschiedliche Meinungen dazu.


    EDIT2: Link zum Teil von Conrad: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=320889

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

    2 Mal editiert, zuletzt von jotesen ()

  • Also ich hab die Dinger bis jetzt in vielen Audis gesehen. Ging von Audi 80 bis zum A4 Baujahr bis 2001.
    Die oberen 3 Heizdrähte werden für den MW-Empfang genommen. Die restliche Heckscheibenheizung ist dann für den FM-Empfang.
    Die Heckscheibenheizung funktioniert natürlich ganz normal weiter.

  • Ich hab so eine Heckscheibenantenne aus dem Zubehör ähnlich der von Conrad, aber Prinzip wird das gleiche sein. Bin nicht sonderlich begeistert, aber vllt liegts auch an den Steckern, weil ich das so eingebaut hab, dass ich die Antenne wieder komplett demontieren kann. Ich meine, dass der Empfang vorher mit meiner Frontscheibenantenne besser war.

  • Zitat

    Original von Norman
    Also ich hab die Dinger bis jetzt in vielen Audis gesehen. Ging von Audi 80 bis zum A4 Baujahr bis 2001.
    Die oberen 3 Heizdrähte werden für den MW-Empfang genommen. Die restliche Heckscheibenheizung ist dann für den FM-Empfang.
    Die Heckscheibenheizung funktioniert natürlich ganz normal weiter.


    ah cool, dann bau ich das da aus und freu mich, wenns funzt. der wagen schafft den tüv eh nicht mehr. ist auch egal nach fast 700.000km

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...