Brauche Lackcode...

  • Kann mir jemand helfen habe vor an meinem wagen roststellen zu entfernen...
    Leider besitze ich das service heft nicht mehr und einen aufkleber mit dem lackcode habe ich bisher auch nicht gefunden...
    wo könnte er stehen???
    habe alles vorschläge die ich hier gefunden habe schon abgesucht leider erfolglos...
    Lieben gruß und danke im voraus

  • hast im kofferraum am heckblech geschaut? ansonsten mach ein foto damit wir dein auto sehen können oder fahre mit deiner fahrgestellnummer nach VW, die können dir die farbe dann auch sagen wenn er noch die original farbe hat.



    edit: kannst auch zum lackierer fahren, die haben tabellen, eigentlich sollte dir der lackierer dann auch die farbe nennen können.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Tankklappe abschrauben und ein Fachgeschaeft fuer Autolacke besuchen. Die haben sogar verschiedene Farbschattierungen der Originallacke in der Tabelle - bei altem, ausgebleichtem Lack passt die Lackfarbe sonst nicht mehr genau zum Originallack.


    Wenn Du den Wagen nach dem Ausbessern polieren moechtest, solltest Du die Tankklappe vor dem Lackvergleich auch polieren - dann passt die Farbe.


    Ausserdem sollte ein Profi die Farbe betrachten. Ich selbst sehe da meistens die minimalen Unterschiede nicht. Ausser nach der Reparatur - da merkt man dann, dass die Schattierungen nicht mehr zusammenpassen..


    Die mischen den Lack dann und fuellen ihn auch in Spraydosen. Kostet ein paar Euro mehr als Regalware, lohnt sich aber.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...