Domlager schief

  • MIr ist gestern aufgefallen, dass das eine Domlager vorn schief sitzt. Ich hatte vor einiger Zeit in der Werkstatt die Stoßdämpfer wechseln lassen. Da war mir noch nix aufgefallen.


    Nun sah der Plastikdeckel unter der Motorhaube komisch aus und dann stellte ich fest, dass das Lager schief ist.


    Meine Frage:
    1) ist es schlimm, macht es etwas aus?
    2) Wie könnte es dazu gekommen sein?
    3) wie kann man es wieder gerade kriegen? Ich krieg die Mutter gar nicht lose. Muss man da mit dem Inbusschlüssel gegenhalten, hmmm... dann krieg ich die Knarre mit der Nuss ja nicht mehr drauf. Da muss wohl ein Spezialschlüssel zur Anwendung kommen, was?

  • Hmm denke mal Domlager ist kaputt. Wirste wohl wechseln müssen. Oder zumindest erstmal den Dämpfer raus um zu schauen was Sache ist.


    Genau, zum MUtter lösen musst du mit dem Inbuss gegenhalten. Entweder Spezialwerkzeug oder mit nem Schlagschrauber ran. Mit nem Kerzenstecker auf die Nuss, Inbuss durchstecken und mit Zange an den Kerzenstecker, könnte es theoretisch auch gehen. Praktisch ist das ne andere Sache.

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • Ob das neu ist sacht ja nix darüber aus ob es schon kaputt ist. Auch neue Sachen können durch Materialfehler oder Montagefehler schnell kaputt gehen.


    Hmm ich hab echt keine Ahnung wie das verrutscht sein kann...?


    Das sitzt ja auf der Kolbenstange auf dem oberen Teller und wird verschraubt. Also ist es fest mit dem Dämpfer verbunden. Da kann nix verrutschen. Und der Dämpfer wird dann im Dom arretiert und von oben verschraubt. Dann kann eigentlich auch nix verrutschen.


    Haste schonmal Auto aufgebockt und am Dämpfer gerüttelt? 2-3mm darf der sich ruhig bewegen in dem Zustand. Alles andere wäre unnormal.

  • Die Zündkerzennuss hat meistens außen noch nen 6-Kant drumherum. Da kannst du mit nem 24er oder 27er Maulschlüssel schrauben. Als mir bei unserem Passat 35i das schiefe Domlager aufgefallen ist, musste ich leider feststellen, dass der Dom von der Karosse abgerissen war...


    MfG

  • oh mann da nimmt man einen gekröpften 22 und dann einen imbus als knarren aufsatzt und los ist das ding aber wenn es eine Werkstadt gemacht hat dann nix wie da hin und auf Garantie das machen lassen so einfach ist das haste ja auch bezahlt oder ?????



    Gruß


    :D Hauptsche die Harre liegen :D


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...