Loctite wieder lösen?!

  • mhhh nur ma so wenn da blauer locktite drin war macht mer normal wieder blauen rein und kein roten. ich hoff ma du hast nicht den roten mit der nr 5399 genommen. Temp beständig bis 350°C
    ausgehärtet 3,3N/mm², zum vergleich "schwächere ham 0,8N/mm², klartext heißt das, es ist eig wie verschweist. und wenn die schraube net rundwird, wird max der kopf abschweren od sonst was.


    Das Geheimnis des Überlebens ist - ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit dir selbst...


    =) mein 2er =)


    •(¯`*·.¸¸ I LOVE HOUSEMUSIC¸¸.·*´¯)•

    Einmal editiert, zuletzt von Raverboy ()

  • Als Nummer hat das Ding mehrere! :D Ganz groß "268" dann steht da noch " Cat No. 38281" ist so ein Roter Stick, ähnlich wie ein kleiner Pritt Stift, allerdings steht "Hochfest" drauf... :(

    Einmal editiert, zuletzt von thei ()

  • gibt doch auch linksausdreher?
    wenn die schraube in der stärke dich genug ist kannstes mal damit versuchen, hab auch mal ne verkantete M3 schraube mit nem linksausdreher rausgeholt,. ohne das gewinde zu beschäädigen :D

  • Naja Linksausdreher ist ja wieder so ne sache, das Ding wenn abbricht hab ich erst recht die Ar***karte gezogen... 8o Ich denk, ich steiger mich! :wink:


    Erst Torx, dann Vielzahn, dann Linksausdreher und wenn das nicht geht dann eben ausbohren! :D

  • gugst du hier
    http://65.213.72.112/tds5/docs/268-DE.PDF


    auf seite 3 steht unter demontage ->> wenn dus nimma auf bekommst auf 250°C erhitzen und erwärmt demontieren ;)


    ich denke deine inbusschraube liegt über einem zoll (25,4mm) und hält somit besonders gut ;) ->> führe ich ets mal auf die 36er mutter zurück ;) denke wird hinkommen.


    Das Geheimnis des Überlebens ist - ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit dir selbst...


    =) mein 2er =)


    •(¯`*·.¸¸ I LOVE HOUSEMUSIC¸¸.·*´¯)•

  • Das Problem beim Erhitzen ist ja das scheiß Plastik vom Lenkrad, bzw. der Lenkwinkelsensensor (das Ding ist ultraempfindlich) der unter dem Lenkrad ist. Ich weiß net ob das so gut ist. Welche Größe der Schraube meinst du? Den Schraubenkopf? Ich denk eher das der unter 1" liegt, ich schätz so 20mm ist der groß, das Gewinde kann ich jetzt gar nicht sagen, wird wohl M8 sein denk ich, vielleicht auch M10.

    Einmal editiert, zuletzt von thei ()

  • *hochhol*


    Bin seitdem leider immer noch nicht weiter..,. Ich hab den Schraube jetzt mal mit dem Hammer bearbeitet, dadurch greift das Inbus-"loch" wieder, aber sobald ich den Schlüssel ansetze und drehen will, gibt irgendwann die schraube wieder nach... kann man die Schraube auch mit nen alten Fön genug erhitzen das man sie Leichter ausdrehen kann? Weil so ne Heißluftpistole hab ich nicht. :(

  • Wir machen das an der Arbeit mit Schlag auf den Kopf dann reißt das Loctite weil so hard und spröde ist.Funktioniert auch wunderbar bei Loctite hochfest.

  • Naja die schraube hab ich ja auch schon mit dem Hammer bearbeitet. Allerdings hab ich damals glaub ich nicht mit dem Loctite gesparrt, ich werd mir wohl so ne Heißluftpistole besorgen und dann nochmal probieren, vielzahn-nüsse muss ich über's Internet bestellen, die aidsigen Baumärkte bei uns haben sowas gar nicht! 8o

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...