GTD bildersammlung !

  • noch mit der stoßstange, die mit den fahrkünsten einer frau bekanntschaft gemacht hat ;)


    kommt jetzt aber wieder eine komplett originale - oben kunststoff, unten lack - drauf...


    DSC04095222222222222222.jpg?t=1246884572

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Guge ()

  • >>kommt jetzt aber wieder eine komplett originale - oben kunststoff, unten lack - drauf...<<


    Hallo,
    original wäre beim GTD die kleine, und kein roter Rand.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • ich würde mal sagen: zusatzausstattung, denn die vorbesitzerin war eine omi und ich kann mir nicht vorstellen, dass die allzu viel am auto herumgetuned hat!

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Mein erster GTD war ein marsrotes 86er Modell in voller GTI 16V-Optik, leider keine Bilder vorhanden. Die damals nicht seltenen Ampel-Starts aufgrund der Optik gingen nicht allzuoft zu meinen Gunsten aus ;)


    Der zweite:


    GTD87_hl.jpg


    Modell 87, 70PS, gekauft 1993, verkauft 1995 und dafür den folgenden gekauft:


    GTD90_vr.jpg
    GTD90_hl.jpg


    Modell 90, 80PS TDLLK, Papmahl-Tuning und persönliche "Optimierung" auf knapp 93 PS laut Rolle :]. Auch das Rauchverhalten wurde deutlich verbessert.... Die Briketts fielen bei Vollgas dutzendweise auf die Straße :P
    Verkauft 1998 und gelben Seat GT TDi mit 110PS gekauft. Geile Karre, gehört hier aber nicht hin :rolleyes:


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Hi, hätte mir auch fast ein Nummernschild mit GT-D für meinen GTD geholt, hab mich aber dann anders entschieden. Ist nicht schlecht, wenn man aus Gütersloh kommt ^^.
    Hab mal ein Bild von meinem angehängt, leider nur mit Handy fotografiert und zudem nicht frisch gewaschen...


    MFG Nils

  • Nö, gabs ebenso mit 80PS LLK Diesel. Wir haben 2 davon... :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Zitat

    Original von Der Dude
    Nö, gabs ebenso mit 80PS LLK Diesel. Wir haben 2 davon... :wink:


    Bei Einführung des Special im Modelljahr 1989 gab's den TDLLK noch gar nicht, da war's dann erst der 70PS-TD, der dann aber ab Modelljahr 1990 beim Special durch den TDLLK ersetzt wurde.


    Der schwarze GT-D 650 sollte eigentlich mal ein GTD Edition One werden ;)
    Aber Mitte der 90er gab's noch nix vom EdiOne auf Schrottplätzen zu kaufen, an Ebay dachte noch niemand. Die Siglachrome-Scheiben lagen bereits abholbereit beim VW-Händler, glücklicherweise konnte ich sie noch stornieren.... Wäre bei meinem Durchhaltevermögen nie was drauf geworden. Heute könnte ich mir so ein Projekt nochmal vorstellen. Heute kann ich mir aber auch einen schönen GTI vorstellen ;)
    Jahrelang war ich überzeugter Dieselfahrer, 4x Golf II (1x D, 2xTD, 1xTDLLK), 1x Ibiza GT TDi, 1x Golf IV GT Sport mit 130PS-TDI (Scheißmotor), dann kam der PF-GTI des Weges und ich muß sagen: warum nicht schon eher? Sparsam, flott, durchzugsstark auch bei niedrigen Drehzahlen. Toller Motor! Bin gespannt auf meinen 16V KR, der in London auf mich wartet...


    Aber: was ist ein GT 16V? Ein aufgerüsteter GT?


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

    2 Mal editiert, zuletzt von paulikxp ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...