GTD bildersammlung !

  • Den Special gabs NUR und ausschließlich mit dem 80PS TD, du verwechselst das mit dem normalen GTD, der hatte anfangs den JR mit 70PS, später war der GTD dann der 80 PS SB/RA
    Den Special gibts übrigens schon seit '87....

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Hallo
    Wenns den Special schon ab 87 gab und nur der 80PS Diesel verbaut wurde, dann kann es aber erst ab 89 einen Diesel im Special gegeben haben, denn den RA gab es erst ab 89.


    Und hier (klick) steht auch nichts von nem Diesel beim Specaial, sollte vielleicht dann mal aktualisiert werden.


    Gruß

  • Genauso siehts aus...
    Mir ist in den letzten 6 Jahren noch KEIN EINZIGER Special mit JR untergekommen, auch sonst keinem den ich kenne. Zumal der Special als Diesel wie gesagt erst ab '89 in Prospekten erwähnt wurde. Ich weiß, in Wikipedia stehts anders, aber das wird auch nur von Menschen aktualisiert, und die machen Fehler... :wink:
    Den Special gabs als Benziner von 90-129PS (evtl. frühere Versionen ohne Kat mit 139?), als Diesel nur mit 80PS RA/SB.

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Zitat

    Original von Der Dude
    Den Special gabs NUR und ausschließlich mit dem 80PS TD, du verwechselst das mit dem normalen GTD, der hatte anfangs den JR mit 70PS, später war der GTD dann der 80 PS SB/RA
    Den Special gibts übrigens schon seit '87....


    Wieso sollte ich da etwas verwechseln? Ich schrieb, daß es den Special ab Modell 89 gab, das ist falsch, 88 müßte es heißen, und das begann bekanntermaßen Mitte 1987. Nun habe ich mich aber ganz schön reingeritten, denn ich habe keinerlei "Beweismittel", daß es den GTD Special auch mit 70PS-TD gab. Mag also sein, daß der GT Special bis 1988 allein war und erst dann der GTD hinterhergeschoben wurde, dann tatsächlich mit 80PS.


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer


  • meinst mich?..das nen special mit nem 16V..war mal RP...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Möcht ja auch ned den Oberlehrer spielen, mir ists halt nur aufgefallen. :wink: Kann ja durchaus sein, dass dem Vorbesitzer deines Golfs damals der GT Special-Look so gut gefallen hat und er den umgebaut hat.
    Hatte deiner damals wirklich ALLE Austattungsmerkmale des Specials? Deiner wäre echt der erste mit 70PS, der mir unterkommt, und ich hab mich echt ausführlich damit beschäftigt. Wills aber natürlich nicht bestreiten, damals war ich keine 4 Jahre alt... :D

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Zitat

    Original von Der Dude
    Möcht ja auch ned den Oberlehrer spielen, mir ists halt nur aufgefallen. :wink: Kann ja durchaus sein, dass dem Vorbesitzer deines Golfs damals der GT Special-Look so gut gefallen hat und er den umgebaut hat.
    Hatte deiner damals wirklich ALLE Austattungsmerkmale des Specials? Deiner wäre echt der erste mit 70PS, der mir unterkommt, und ich hab mich echt ausführlich damit beschäftigt. Wills aber natürlich nicht bestreiten, damals war ich keine 4 Jahre alt... :D


    Moooooment....ich hatte doch keinen GTD Special :)
    Jetzt ist hier aber wirklich alles durcheinander geraten... Der GTD Special war in meiner Dieselzeit mein "Traum", war aber kaum zu kriegen und war und ist ja nun wohl auch alles andere als häufig. Ich hatte hintereinander drei normale GTD, wovon bei dem letzten, dem mit dem GT-D-Kennzeichen, mal angedacht war, ihn zum "GTD Edition One" zu pimpen. Letztlich schien es mir aber zu aufwendig und zu teuer, da wäre es doch einfacher gewesen, einen GTI mit dem Dieselmotor auszurüsten. Aber warum sollte man sowas tun? ;)


    Egal, hätte, könnte und wäre haben jetzt Ferierabend und ich geh auch gleich ins Bett 8)


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Jetzt "samma beianand", habs kapiert. War heute ein anstrengender Tag, genehmige mir jetzt ebenfalls eine Runde Schlaf, schadet glaub ich ned.. :wink:
    Ums aber nochmal auf den Punkt zu bringen: Special gabs nur mit 80PS TD, und die auch erst ab Mj. '89. :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Hallo,


    da ich einen Golf 2 zum Umbau brauche, habe ich einen Golf 2 TDLLK gefunden.
    Nur Frage ich mich jetzt ob es problemlos möglich ist einen Diesel auf Benziner umzubauen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von GT Speed
    Hallo,


    da ich einen Golf 2 zum Umbau brauche, habe ich einen Golf 2 TDLLK gefunden.
    Nur Frage ich mich jetzt ob es problemlos möglich ist einen Diesel auf Benziner umzubauen.


    Gruß


    Naja, den Motor solltest Du schon tauschen ;)
    Ansonsten kein Problem, Elektrik muß angepaßt oder ergänzt werden, alles andere ist tauschbar.


    Aber warum willst Du so ein rares Stück schlachten? Warum nicht gleich einen Benziner kaufen, ist garantiert einfacher und vielleicht schon mit dem richtigen Motor bestückt.


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer


  • Ich will ihn ja nicht komplett schlachten nur umbauen. :]
    Weil der GTD in meiner Nähe zu verkaufen und günstig ist.


    Ich will ihn auf 16V umbauen. Komplett in gutem Zustand sind die einfach viel zu teuer. Und an einen gammeligen ist schlecht dran zukommen.


    Aber mal schauen ich hab auch noch einen 1.3l zur Option.


    Gruß


    P.S. Und so selten sind die ja wohl nicht;)

    Einmal editiert, zuletzt von GT Speed ()

  • Könnte noch mit dem meines Bruders dienen...
    vbqr8zqz.jpg
    kbokt4ll.jpg

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...