Funkfernbedienung

  • ich hab mittlerweile rausgefunden dass das ganze mit der originalen ZV etwas kompliziert ist. welche FFB eignet sich dazu am besten?
    ich dachte an sowas:klick


    oder wäre es besser gleich eine elektrische ZV vom passat oder so einzubauen?

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Der Passat hat eine pneumatische Zentralverriegelung.
    Die Elektrik dient lediglich dazu das Stellelement zu verriegeln.


    Der Umbau ist deutlich umfangreicher, da der Kabelbaum durch das ganze Auto verlegt werden muß.
    Weiterhin hat der Passat Kontaktschalter in den Türschlössern, die nicht in die Schlösser des Golf übernommen werden können.


    In diverse Audis sind pneumatische Stellelemente mit Schalter verbaut.
    Solch ein Stellelement, oder ein elektrisches Stellelement in der Fahrertür stellen wohl die beiden Möglichkeiten mit dem geringsten Aufwand dar.

  • irgendwo im forum hab ich eine anleitung gefunden wie man aus dem stellelement aus der fahrertür und einem von zb der Heckklappe das benötigte zusammenbasteln kann.


    ist das dann ein großer Aufwand die FFB einzubauen? ich hab leider nur diese mit möglichst originalgetreuen schlüsseln gefunden.....

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Also ich habe das so gemacht.


    DIe Stellelemente vom Audi 80 B4 für Fahrer und Beifahrertür geholt, dann musst Du nur ein bisschen das Gestänge anpassen. Absägen, gradebiegen und ein Gewinde draufschneiden. Die Module sehen so aus wie die vom Golf 2 und passen 1A ohne weiter Anpassungsarbeiten in die Golf 2 Türen.


    Dann legst Du nen Schlauch in die Fahrertür. (Einfach per T-Stück zwischensetzten) und wenn Du die ZV per Schlüssel auch von der Beifahrertür schalten willst legst Du Dir noch Kabel in die Beifahrertür.


    Dann hab ich mir bei eBay ein ZV Funkmodul von Inca.Pro geholt hab das einfach an die entsprechenden Kabel an der ZE mit angeklemmt und fertig ist das ganze. Mein Schlüssel sieht nun aus wie von einem aktuellen Audi und die ZV schließt absout zuverlässig auf und zu.


    Alles in allem habe ich ungefähr 35€ für das ZV Funkmodul inkl. Schlüsselrohlingen und ungefähr 20€ für die ZV Stellmodule vom Audi 80 bezahlt.


    Arbeitszeit (wenn Du nicht absolut unbegabt bist, ca. 1-2 Stunden. Und alle Staunen weil Du Deinen Golf mit Audischlüsseln öffnest.^^

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...