Lonht sich der umbau ?

  • Hi Leute,


    Mal ne Frage:
    Lohnt sich der aufwand? Ich hab ne 1,8 l GTI motor mit MBK Pf
    zuhause rumliegen, jetzt frag ich mich ob sich der umbau vom 1,8 l
    Motor mit 75 PS auf den Gti lohnt.


    Wenn ich das in angrieff nemen würde reicht es wenn ich den Kopf sowie Ansaugbrücke wechsle oder muß ich da noch mehr machen?



    Danke euch schonmal für eure ehrlichen Antworten und Meinungen.


    MFG

  • ich würds machen. wenn du den schicken 1.8er 75PS hast frag mal die SuFu was du mit deinen kolben machen kannst...

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Was kann man damit machen?


    bin neu ist mein erster VW voher hatte ich nur japaner und 2 BMW`s bin für jeden ratschlag offen den dazu Lernen kann man immer es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

  • Golf 2 Motor in Golf3? Das kannste ma schnell wieder vergessen...da musste soviel umstricken..das lohnt nich...wobei der 75PS schon Euro2 haben könnten..der PF aber auf jeden nur Euro1

  • Umbau mit Tüv segen geht nur neuen Motor in altes Auto, nicht alten Motor in Neues Auto!Geht unter anderem nicht wegen der schlechteren Schadstoffklasse!


    Hol dir nen 2,0l dann mußt du auch nicht so viel umstricken!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • aber er kann doch den kopf umstricken. dazu die anderen kolben und schon sollten n paar mehr PS anliegen. der ABS und der AAM- motor haben alles gleich, außer den kolben.


    @ "die beiden vor mir": er will ja nur n kopf umstecken. der MKB bleibt doch der alte... man muss nich immer gleich volle hütte alles neu machen. früher, als tuning noch frisieren hieß, gabs gerne mal n anderen zyl-kopf.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...