?? Geleneke Antriebswellen = Gelenke Kardanwelle ??

  • Hallo Zusammen!


    kann das sein dass beim syncro die Gelenke an den Antriebswellen die gleichen sind wie die an der kardanwelle?? weil ich hab das grad hier nebeneinander liegen (weil mir die kardanwelle wieder komische geräausche macht) und das sieht auf den ersten blick identisch aus! könnt ich die von den Antriebswellen also auch an die kardanwelle machen?


    vielen dank schon mal!


    mfg jones

  • passen zwar mit Motivation drauf, sind aber auf gutem Grund nicht gleich. Der Gummibalg von der Kardan ist innen liegend.


    Grüße :)

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi_Controletti ()

  • hi,


    kann nur dazu sagen das die inneren gelenke der ATW identisch mit den gelenken an der kardan sind, am inneren gelenk der ATW ist die gummimanschette genauso bef.(gummi mit metall durch die löcher kommen die vielzahnschrauben) wie bei der kardanwelle. natürlich muss der aussendurchmessen identisch sein. habe bei meinem rallye und am anderen syncro das schon so verbaut,klappt. viel erfolg.


    mfg paul

    Als Linkshänder hab ichs nicht so mit der Rechtsschreibung :D.

  • war früh heute Morgen 8o


    Gleichlaufgelenke passen. Und wenn Deinen Manschette noch gut sind, haste richtig Glück :]



    Grüße :)

  • ja manschetten sind kein problem! mir hats aber vor nem guten jahr mal nen zwischenlager auf der autogahn zerfetzt! und dabei is wohl insgesamt mehr kaputt gegangen! weill 4 monate später hat er angefangen zu klacken! hab dann die beiden gelenke und das vordere sowie hinter stück der Kardanwelle getauscht! Verteilergetriebe auch! und jetzt hats vor nem monat wieder angefangen! jetzt bin ich schon ne weile ohne allrad unterwegs und es kotzt mich abartig an! gewindefahrwerk wartet auch drauf eingebaut zu werden! aber nich ohne allrad! jetzt werd ich halt auch noch das mittlere stück welle tauschen und eben nochmal beide gelenke! hab zwar alles da aber muss irgendwie die zwischenlager runter bekommen ohne die kaputt zu machen! sind ja nich alt und abartig teuer! naja heute letzte prüfung gehabt und jetzt hab ich ja zeit! :)


    also vielen dank mal für die hilfe!!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...