Auspuff

  • Hallo,
    seit etwa einer Woche habe ich ein Problem mit meinem Auspuff. Er ist plötzlich sehr viellauter geworden, und der Wagen wackelt verstärkt im Stand. Alles erst, seit der Auspuff so laut geworden ist. Heute habe ich auf Verdacht hin den ESD getauscht, was aber keinerlei Besserung gab. Ist es vielleicht der MSD, oder was ganz anderes? Das Flexrohr sieht gut aus, daran liegts wohl nicht. Gerade auch das Schütteln im Stand nervt, wie kommt das? Weiter habe ich jetzt, dass meine Drehzahl manchmal von 1900-2000 nicht wieder auf Standgas fällt, hängt das ebenfallsmit dem Auspuff zusammen?

  • Vielleicht ein Bolzen am Krümmer abgerissen? Oder Krümmer gerissen? Alles was vor der Lambdasonde undicht ist hat auch Einfluß auf den Motorlauf...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Hmm kann ich schwer nachprüfen, hab keine Bühne oder so. Werde Montag in die Werkstatt fahren, und die fragen, ob die ne Ahnung haben. Warum muss sowas immer passieren, wenn man sein Auto verkaufen will -.-

  • Stehbolzen vom Abgaskrümmer ist leider ne Schwachstelle, passiert öfters...meist ist es einer von den Äußeren, die kannst du noch von oben sehen...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Wenn es das ist, wie behebt man das? Klingt sehr kostspielig...
    Erklärt dies denn auch, dass meine Drehzahl nicht wieder zurück auf Stsndgas geht? Eben gerade ganze zeit gehabt, dass ich bis 2000 gedreht hab, dann geschaltet und drehzahl blieb bei 2000, im stand sogar einmal von alleine auf 1500 gegangen
    Gerade nochmal draussen gewesen, und nach den Bolzen geguckt, aber nich wirklich welche gefunden, habe den GT ABS Motor, wo genau muss ich da gucken?

    2 Mal editiert, zuletzt von gOdLiKe ()

  • Wegem der hohen Standdrehzahl. Das hatte ich auch mal genau wie du es beschreibst. War bei meinem ersten Golf AAM 1,8er 75PS da war der Themperaturgeber (Wasser) defekt. Da gibt es auch eine neue "verbesserte" Version, die mit dem blauen Ring (statt gelb oder orange)
    Die Themperatur wird aber im KI ganz normal angezeigt. Wenn man dann mit einem Notebook mal ausliest, sieht man auch den Wert, den das Motorsteuergerät bekommt. Da standen bei mir ganz komische Werte, die nix mit dem 90°C aus dem KI zu tun hatten. Da das Steuergerät falsche Werte bekommt gibts irgendwie dann komsiche Drehzahlen im Stand.
    Hab den Geber einfach getauscht, dann war alles gut.

  • Thx für eure Hilfe, war heute in der Werkstatt, der Motor hat falschluft gezogen, dadurch die gesamten Symptome. Jetzt ist alles wieder gut:)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...