GX startet manchmal komisch

  • der Motor meines 86er Golf 2 ( GX, Automatik, 44000 km ) startet manchmal sehr eigenartig. Eigentlich unabhängig von der Aussentemperatur, häufiger wenn er noch warm ist, startet der Moror völlig unrund und läuft dann für 2-3 Sekunden wie ein Traktor. Dann ist der Spuk schlagartig vorbei und er schnurrt wie ein Kätzchen.
    Hat jemand ähnliche Probleme oder kann es irgendein Temperatursensor sein?


    2. In der Bucht habe ich vor einiger Zeit einen Anbieter gesehen der Golf 2 Hinterachsen verkauft ( Artikelnr. 220415979048 ). taugt das was?
    Da meine ziemlich gammelig vom rumstehen ist und es mir zu mühsam ist den Rost zu entfernen.


    Gruss
    T

    Nimm Drei: Golf 1 GL 1983 MKB EM, Golf 2 GL 1986 MKB GX, 1976 Cessna Hawk XP

  • Hi!


    Der GX hat einige Tücken....bei meinem fällt ab und zu die Drehzahl auch auf +-450upm ab, nach kurzer Fahrt liegt die Standgasdrehzahl dann wieder bei +-1000upm


    Genauso das meiner , wenn kalt, sägt....


    Ichhab mich damit abgefunden, hauptsache die Karre bringt ihre 90PS noch, und die gehen noch wunderbar.
    Die KE ist verdammt kompliziert, Fehlersuche extrem schwierig, kein Fehlerspeicher, der sich ausblinken lässt. Ersatzteile nur schwer verfügbar.


    Gruß
    minibip

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...