Alte ZE und neue ZE kombienieren?

  • Hallo


    ich habe mich sehr gewundert nachdem ich hier berichte über die alte und neue ZE gelesen habe.


    Ich habe mir vor ein paar Jahren einen Golf G60 gekauft und geschlachtet.
    War kein Originaler sondern eine PN Karosse mit Corado Motor.


    Und der hatte wie bei der neuen ZE den Warnblinkschalter hinterm Lenker aber der Tacho hatte wie bei der alten ZE mit 2 Steckern.


    War das Pfusch oder kann man die alte mit der neuen ZE kombinieren?


    Tacho war 260 km/h 8000U/min mit Mfa


    Komisch oder?


    Gruß

  • einfach kombinieren kann man die nicht, man muss sich im prinzip auf eine ze festlegen und die kabelbäume, besser deren steckerbelgungen anpassen und umcrimmen. also quasi die steckkontakte kaufen und nach stromlaufplänen entsprechende kabel dort anlöten, einstecken. eigendlich verhältnismäßig einfach, nur musst du dir vorher alles überlegen und aufzeichnen wo du wieviele kabel verlöten möchtest. es gibt ja auch online viel lektüre über den aufbau der ze (eddi z.b.) da kann man sich prima alles anschauen und umstricken! es muss nicht immer pfusch sein, wenn sich jemand damit beschäftigt ist es manchmal sogar besser als original.


    es sind nur kabel!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Wenn man sich mit der Materie auskennt, Schaltpläne lesen kann ist das kein Hexenwerk.


    Man kann aber den Hut ziehen wenn einer sich die Mühe macht und es auch vernünftig ist. Das ist schon einiges an Arbeit, gerade im Innenraum.


    Gruß

  • Sieht alles Original aus.


    Ich wollte die neue in meinem neuen Golf einbauen.


    Hatte mich nur gewundert das bei meinem Tacho 2 Stecker sind obwohl ich augenscheinlich die neue ZE hab.


    Danke für die Info.


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...