2ee Vergaser / Ecotronic Steuergerät

  • Hallo, wie man hier so schön lesen kann, gibt es ja immer wieder mal Probleme mit dem 2ee Vergaser und so hat es mich auch erwischt :(


    kurze Vorgeschichte:
    Kaltstart kein Problem, Motor ging aber immer aus bis er Warm war, alles kein Problem man kann sich ja an alles gewöhnen ;)


    Jetzt zum eigentlichen Problem, Auto an Frau verborgt :O und da passierte es, dass der Motor mitten beim Fahren ausging und sich nun nur noch sehr schwer starten lässt, ihn nur am laufen hält indem man Vollgas gibt.


    diverse Sachen bereits geprüft wie hier beschrieben:
    http://www.ruddies-berlin.de/serv2ee.htm


    wenn der Motor ausgegangen ist macht das Steuergerät Klackgeräusche (man hört die zumindest besser wie wenn der Motor mit Vollgas läuft :D ), wenn man nun in den nächsten 5-10 Sekunden nachdem der Motor ausgegangen ist auf das Gaspedal tritt geht das Klacken im Steuergerät aus, wenn man vom Gaspedal geht iss das Klacken wieder da usw.


    Zieh ich jetzt die Stecker vom Vordrosselsteller und Drosselklappenansteller ab bleibt der Motor mit erhöhter Leerlaufdrezahl an und das Steuergerät klackt auch nicht, lasse ich nur einen von beiden Steckern dran geht der Motor immer wieder aus und das Steuergerät klackt.


    Jetzt die eigentliche Frage: :wink:


    Was könnte defekt sein, bzw. wo könnte der Fehler am ehesten zu suchen sein?

  • Hi,


    teste einfach mal die Warmluftklappe im Ansaugrohr (da wo der Schlauch vom Auspuff kommt)
    Hatte den fall an meiner Schwester, das unter der Fahrt der Vergaser vereist ist. 5min Wartezeit, dann lief er wieder als ob nix gewesen.


    Mit ein stück Schlauch, Unterdruck und sollte das Ding umklappen.


    Gruß

  • Danke für deine Antwort, aber daran liegt es nicht, wie gesagt ohne angesteckten Vordrosselsteller und Drosselklappenansteller bleibt der Motor mit erhöhter Leerlaufdrezahl an. Dabei ist es egal ob der Motor warm oder noch kalt ist.


    Gruß

  • vielleicht ist der vordrosselsteller hin. der sollte ja den motor am laufen halten, v.a. bei kaltem motor. ich hatte mal einen, der war ausgehängt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...