heftiger Leistungsverlust

  • Hi Leute,


    irgenwas stimmt mit meinem Motor nicht...


    Egal wie heftig ich auf Gas trete, egal was ich mache, das Ding beschleunigt konstant LANGSAM, klar reagiert der Motor auf verschiedene Gasstellungen, jedoch brauche ich elendig lange fuers Beschleunigen, und das ist sowohl bei normaler Fahrt als auch wenn ich mal "sportlicher" fahren will...


    Nachts, wenn es kaelter ist, faehrt es sich komischerweise etwas besser, was aber nichts zu sagen haben kann...


    Das schlimmste ist z.b bei 90 km/h im 4. , da kommt kaum noch was, nix, einfach nix, erst wenn ich in den 5 schalte gehts es dann weiter, dann aber auch schleppend....


    Habe einen PN mit 4S Getriebe.


    Zuendkerzen, Verteiler+Finger sind neu, ZKD ist neu, Zuendung wurde eingestellt und alles lief klasse, Zuendkabel sind auch neu, Oel ist auch neues drinne, der Luftfilter kam vor ca 2000 km rein, die Spritpumpe sowie Leitungen sind auch neu.


    Mein Getriebe heult etwas, laesst sich aber gut schalten und ein und auskuppeln, wird jedoch naechsten Monat gewechselt, da es wie gesagt heult. Ich denke aber nicht das das etwas mit der Leitstung zu tun hat.


    Mein Leerlauf ist anfangs niedrig, danach jedoch ziemlich hoch wenn der Motor warm ist, ich denke das hat aber auch nichts damit zu tun.


    Der Vergaser ist sauber ohne Ende, was mir jedoch aufgefallen ist das wenn ich den Luftilter hin und her bewege, auch die Drehzahlen im Standgas mitgehen, kann so ein Leistungsverlust etwas damit zu tun haben?





    Selbst mein Polo 2F mit AAV (1.3 55PS) ging tausendmal besser als der Golf


    Bitte helft...es ist Sommer und ich habe Angst um den Motor, ueberhitzen tut er nicht aber ich will ihn einfach nicht so treten..das ist doch Quaelerei bei min. 100 km taeglich :(:(:(:(

  • Ach ja, Mist hab den anderen Thread vergessen :P


    Ja hab ich, alle 4 Zylinder haben so um die 14 bar, ich glaub die Werte sind ok oder?

  • ..obwohl 14 bar mir ein bisserl viel vorkommt. Aber diese Manometer sind ja oft ungenau. Solange alle vier Zylinder gleich sind, muss das passen.


    Die Zuendkerzen sind auch 100% die richtigen (muessen zum Aufkleber auf der Zuendspule gruen/grau passen)?


    Eventuell noch ein Test: Mit einer Stroboskop-Pistole die Zuendungseinstelleung und Vorzuendung (Verstellung bei hohen Drehzahlen) testen. Strobo hat jede Werkstatt zur Hand.


    Ansonsten wie Crashoverride999 sagt, Fehlluft beim Vergaser .


    Seit wann hat der Wagen denn das Problem? Ist das ploetzlich aufgetreten?


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Zuendkerzen passen auf jeden Fall, der Wagen lief ja vorher auch super.


    Das Problem ist find ich mit der Zeit gekommen.


    Bin grad noch mit dem Auto gefahren, die Leerlaufdrehzahl schwankt, die Beschleunigung ist immer noch so langsamm und bei Vollast merkt man nicht das mit der Drehzahl auch mehr Leistung da ist.


    Wenn ich am Luftfilter druecke, sprich am Ende vom Luftlfilter, dann bewegt sich der Luftfilter so nach links und rechts, und wenn ich da was dran bewege, dann aendert sich die Drehzahl und der Leerlauf ist insgesamt ruhiger, aber diesen Punkt zu treffen ist schwer, als ob da irgendwo was undicht waere


    Achja, mit der Blitzpistole wurde die Zuendung schon letzte Woche ueberprueft, Zuendung ist glaub ich 6 Grad vor OT oder so, kenn mich da nicht aus:P

    Einmal editiert, zuletzt von dayday85 ()

  • .. die Zuendung muss natuerlich beim Hochdrehen auf frueh verstellt werden (Unterdruckdose? Kenne das bei Deinem Motor nicht so genau). Wird ja bestimmt gecheckt worden sein.


    Nimm doch den Vergaser runter. Am Besten den Motor vorher waschen, wenn oelig & sandig. Ansonsten gar nicht so kompliziert..


    Bin gespannt, was da los ist
    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Ich kauf heute nach der Arbeit auf jeden Fall mal ein Vergaserflansch und bau es drauf und berichte dann :)


    Oelig und sandig ist nix, da wirklich alles neu ist was neu kommen koennte, ausser dem Flansch halt :P und ich hab ja diese Abdeckung unterm Motor, die schuetzt auf jeden Fall ziemlich gut :)


    Falls jemand hier Bedarf an Teilen hat, bitte Fragen, hier in Polen gehen die Presie noch und Teile gibts auch reichlich, woher hab ich keine Ahnung :P


    Hab am Sonnstag die neue Benzinpumpe geholt, ist von Topran aus DE und hat mich beim jetzigen Eurokurs nur 12 Euro gekostet, NEU!!! ich glaub der Preis war ok oder?

  • Also Spontaner Leistungsverlust das fällt mir mal der zahnriemen ein, vieleicht ist der übersprungen, dann stimmen deine ganzen Steuerzeiten nicht mehr, denke das´hat damit zu tun, weil alle anderen dinge sind ja schon neu.

    Suche Garage in 64372 Ober-Ramstadt oder in 10 Km umgebung. mit Strom PN.

  • dayday85: dein golf ist modelljahr '85 und du hast schon nen PN motor drinne? gabs det so oder haste umgebaut?


    gruß,
    sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • LEUTEEEEE :):):):):):):)


    Flansch gewechselt...UNGLAUBLICH wie hammer so ein PN gehen kann ich bin ueberwaeltigt,koennte jetzt die ganze Nacht rumheizen und immer von null auf 120 :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Geil geil geillllllll :D

    Einmal editiert, zuletzt von dayday85 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...