Golf 2 PN Motor geht einfach aus.

  • Morgen=)
    So ich habe mir jetzt mal bei VW einen neuen Leitungssatz für die Lambdasonde gekauft, da meiner so aussieht:(Verbindung wurde provesorisch mit Silikon eingeschweißt um die Verbindung vor Feuchtigkeit zu schützen.
    [/IMG]
    Jetzt weiß ich allerdings noch nicht was das soll.Da wurde das Lambdasondenkabel mit einem anderem Kabel verbunden welches zum Motorblock führt.Ist das original hat das einen bestimmten Sinn?So eine Verzweigung ist nämlich nicht an meinem neuen Kabel(Original VW Teil)
    [/IMG]
    Wo führt der Leitungssatz hin?Ich kann erkennen das er in den Innenraum geht, doch wo muss ich ihn anschließen.So wie es aussieht muss ich ihn i-wo dranlöten, da sich an dem anderem Kabelende kein Stecker oder sonstiges befindet.
    [/IMG]
    [/IMG]

    2 Mal editiert, zuletzt von SirMixALot ()

  • Vielen Dank! :)


    Ich komme dann nächsten Monat noch einmal auf Dich drauf zu! Jetzt ist zurzeit mein Budget erschöpft, jedenfalls für diesen Monat... ;( :O :)

    Vorsprung durch Hektik! :D

  • Hat keiner ne ahnung wo das Lambdasondenkabel genau hinführt?
    Wär gut wenn ich ungefähr wüsste wohin dann kann ich morgen direkt damit anfangen.

    Einmal editiert, zuletzt von SirMixALot ()

  • Servus,


    haben derzeit mit dem PN meiner besseren Hälfte ähnliche Probleme bzw. die gleichen Probleme.


    Seit einiger Zeit hat sie das Problem, daß die Kiste ausgeht, wenn Sie z.B. in eine Kurve fährt. Hört sich nach meiner bisherigen Kenntnis nach Vergaserflansch an. Habe den am WE auch bestellt, da ich für meinen RP eh Teile bestellt habe.


    Über das WE wurde der PN nicht bewegt (Freitag-Montag). Gestern morgen wollte sie die Kiste starten -> keine Chance - hat entweder kein Sprit bekommen oder nicht gezündet. Weitere Überprüfung am morgen erfolgt nicht.
    Abends lief die Kiste dann plötzlich wieder, allerdings nicht sauber und nur auf 3 Zylindern. Kiste mal aufgemacht, Luftfilterkasten abgebaut, um zu sehen, wie ich ran komme zu das Teil tauschen. Luftfilter ist übrigens hier auch unten nass, sieht aber eher nach Öl aus der Motorentlüftung aus.
    Habe die Kiste dann gestern nochmal kurz laufen lassen (ohne das ganze Luftfilter und Schlauchgeraffel - natürlich kann er da nicht ganz sauber laufen).
    Habe heute die Kiste wieder zusammengebaut. Im Leerlauf läuft er jetzt ordentlich, allerdings kotzte die Maschine unter Halb- bis Vollgas ziemlich heftig. Wir haben dann den PN ein wenig bewegt und zum Schluss lief eigentlich wieder alles wie bisher.


    Tauschen werde ich auf jeden Fall die Kerzen, die Verteilerkappe, den Finger, die Kabel und den Vergaserflansch. Unterdruckschläuche habe z.T. schon getauscht, muss ich aber an diversen Stellen noch tauschen.


    Noch weitere Ideen? Das "Kotzen" beim Gasgeben hatte ich mal an meinem Lancia Delta, da war es der Lufttemperatursensor. Könnte das beim PN auch etwas ähnliches sein?


    Halte Euch über die Lösung auf dem Laufenden...



    EDIT:
    Also habe jetzt den Vergaserflansch, die Zündkerzen, Verteilerkappe, Finger, Zündkabel und die Unterdruckschläuche getauscht und bis jetzt ist alles einwandfrei.
    Der alte Flansch hat keinen offensichtlichen Schaden, vielleicht ist doch irgendwo ein Haarriss, den ich so nicht sehe.
    Der Aufwand für den Tausch hält sich im Rahmen. Selbst für einen Golf-Neuling wie mich.

    Grüße aus Baden


    RotZwei
    ____________________


    I AM ROOT!
    If you see me laughing, you'd better have an backup.

    Einmal editiert, zuletzt von RotZwei ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...