Hallo! Golf Diesel gekauft

  • und wie siehts aus mit 5 Jahre warten und dann als Oldtimer?? dann müsste es doch gehen ohne Plakette


    gibt es da gewisse Auflagen??


    und wenn ja, welche??

    Kein Gott!
    Kein Staat!
    Kein Sklave!

  • "Auch wenn immer mal wieder andere Gerüchte im Umlauf sind: Es gibt keinerlei Auflagen bezüglich Fahrleistung oder Fahrtenbuch mit dieser Zulassungsart verbunden. Das Fahrzeug kann also weiter im Alltag verwendet werden, denn die Kulturpflege ist durchaus auch im höheren Erhaltungsaufwand zu sehen. Im Zweifel wird das gehegte Schätzchen wohl eher den Winter warm und trocken verbringen und die Straße nur bei schönem Wetter sehen, denn ein Teil der Ummeldung ist auch die Bestätigung und weitere Erhaltung eines guten Zustandes (und der lautet eben nicht "fahrbereit")."



    was hälst du denn davon?? hab ich gegoogelt

    Kein Gott!
    Kein Staat!
    Kein Sklave!

  • so habe ich es zumindest in der Zulassungsstelle erfahren.


    kann natürlich variieren. erkundige dich einfach


    und ob der Golf 2 ein H-Kennzeichen kriegt, ist auch fraglich, da er nicht sonderbar selten ist. Es könnte also sein, dass die bei der zulassungsstelle dir ein H-Kennzeichen verwehren


    von ADAC:
    Das H-Kennzeichen dient dem Dauerbetrieb des Fahrzeugs, während das rote 07-Kennzeichen ausreicht, wenn nur die unregelmäßige Teilname an Veranstaltungen geplant ist, die der Darstellung von Oldtimer-Fahrzeugen und der Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen. Probe-, Prüfungs und Überführungsfahrten sind damit ebenfalls gestattet.


    desweiteren bzgl des 07er kennzeichens: "...zur gelegentlichen Nutzung zu bestimmten Anlässen wie Oldtimer-Veranstaltungen und Clubtreffen ermöglicht"


    interessante pdf-file:


    http://www.tuev-sued.de/upload…mer-Katalog_Tuev_Sued.pdf

    3 Mal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • hi
    also sicher bekommt er ein h kennzeichen, wenn original--allerdings erst in 5 jahren 8)
    und ab 2009 07-Kennzeichen erst ab 30 Jahren ausser betehende 07er-

    My woman, my house, my tschitiei

  • also hier bei uns fahren 2 stück golf 2 mit 07er kennzeichen herum!
    die sehen natürlich tip top aus und sind frei ohne jegliche mängel!
    die fahrzeuge werden täglich bei schönem wetter genutzt


    h kennzeichen jetzt aber 25 jahre oder 30 jahre??

  • Zitat

    Original von Herrmann


    und ob der Golf 2 ein H-Kennzeichen kriegt, ist auch fraglich, da er nicht sonderbar selten ist. Es könnte also sein, dass die bei der zulassungsstelle dir ein H-Kennzeichen verwehren


    Nenn mir doch mal ein mehr als 30 Jahre altes Auto im guten Zustand was kein H-Kennzeichen bekommen hat... was für ne Nummer...

  • schon manche Opels, Audis und hab auch schon von einigen Golf 1 gehört.


    Manchen wurde es sogar verboten ihren VW Käfer der letzten Generation ein H-Kennzeichen zu verpassen, da diese autos nunmal zu oft noch rumfahren.


    das war der wortlaut

  • Zitat

    Original von Herrmann
    schon manche Opels, Audis und hab auch schon von einigen Golf 1 gehört.


    Manchen wurde es sogar verboten ihren VW Käfer der letzten Generation ein H-Kennzeichen zu verpassen, da diese autos nunmal zu oft noch rumfahren.


    das war der wortlaut


    Wer erzählt denn so'n Quatsch?


    30 Jahre alt, erhaltenswerter und weitgehend oroginaler oder authentischer Zustand und Du bekommst Dein H-Kennzeichen - garantiert! Rostige und verbeulte Möhren mit drei verschiedenen Farbtönen bekommen natürlich nix derartiges, da sie keinen erhaltenswerten Zustand aufweisen.
    Tieferlegungen, Verbreiterungen, Breitreifen, Alufelgen, Spolier, Kamei-Scheinwerfer & Co sind nicht zwangsläufig Hinderungsgrund: wenn die Veränderungen zeitgenössisch sind (dafür sind alte Prospekte und datierte Zeitungsberichte praktisch) und vor 20 Jahren bereits so vorhanden gewesen sein können, geht das ok. 20 Jahre deshalb, weil der aktuelle Umbauzustand nachweislich mindestens solange bestehen muß bzw. vor 20 Jahren möglich gewesen sein muß.


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Hallo Zusammen,


    Nochwas zum H-kennzeichen


    http://www.oldtimer.net/oldtimerzulassung/h_kennzeichen.htm


    Grüße

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...