Rally Golf 16V/G60 Limeted


  • Die Stange ist ne normale US Version..und die Front ist bei allen gleich..sonst würde ja die Rallye Front nicht im normalo Golf passen

  • Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Zitat

    Original von Der Dude


    Da schauen wir aber nochmal genau hin... :wink:


    kein perlgrau, ok das wusst ich nicht, dachte ich immer ?(


    Freakazoid:
    schonmal ne ltd stange mit ner us und cl verglichen? dann hättest es gesehen, eine rallye stoßstange passt auch nicht an jeden golf... :wink:


    ja sicher passt der, nur der rallye vorbau ist massiver als der vom normal golf...


    ich bin ja auch in rallye-golf.info angemeldet, da erfährt man vieles drüber über rallye und ltd weil die vieles gemeinsam haben :)

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • eben, er ist aber nunmal mit dem LTD motor ausgestattet worden

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)


  • Die US-Karosse hat andere Kotflügel, die schnell umgeschraubt sind und die Jetta-Front nebst leicht anderen Stoßstangen. Ebenfalls nur geschraubt. Mag sein, daß sie noch einen Querträger unter dem Armaturenbrett hat, und hier könnte sie tatsächlich ins Spiel kommen, denn den haben die G60-Modelle auch, beim Limited weiß ich's nicht.
    Der Limited hatte eine Bodengruppe vom Golf Syncro, ob und wo die außer am Windschutzscheibenrahme verstärkt wurde, weiß ich nicht.
    Erklär mal bitte kurz, warum der Limited, der im Januar 1989 eingeführt wurde, den Vorderwagen vom Rallye Golf haben sollte, der erst später im Jahr kam? Und wo da die Unterschiede zur Serienkarosserie sind. Die Pausbacken-Kotflügel sind angeschraubt und passen vermutlich - das ist aber wirklich pure Spekulation - auch an einen Golf CL.


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • ab spritzwand nach hinten ist er eine normale syncro karosse, vorne vom rallye golf weil der "Breiter" ist, warum weiß nicht nicht, vielleict weil 16vg60 und noch syncro...


    ich hab mir da von einem der ltd fahrer viel erklären lassen, so hats er mir beschrieben...


    deswegen auch der andere stoßstangenträger

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Die Breite kann's nicht sein. Der Allradantrieb macht sich vorn nicht breiter als der normale Vorderradantrieb. Außerdem müßte der CL Syncro dann auch einen anderen Vorderwagen haben. 16V oder 8V ist in der Breite auch egal, siehe GTI. Der G60 hat einen LLK, der sitzt vorn, den gibt's im frontgetriebenen GTI G60 aber auch. Mir will einfach nicht einleuchten, was da anders sein soll.
    Der G60 hat "wohl" (gesehen habe ich es selbst aber noch nie) einen zusätzlichen Querträger unterhalb der Lenksäule über die ganze Breite, evtl. hat er auch verstärkte Federbeindome. Das würde ich aber eher beim Rallye vermuten, der Limited war ja nun eindeutig ein Straßenauto, da würde eine Domstrebe mehr Sinn machen. Hatte er aber nicht, dafür aber die geklebte Frontscheibe und eventuell den Querträger.
    Was noch gegen einen anderen Vorderwagen spricht: der Limited wurde ab Januar 1989 von Hand gebaut (auf Basis einer Fließbandkarosse vom Standard-Syncro), da wird mit großer Sicherheit niemand angefangen haben, an der Karosserie herumzuschweißen. Und der Rallye kam wie in meiner letzten Nachricht geschrieben, erst Mitte des Jahres, bis dahin dürften die Limiteds alle fertig gewesen sein.


    Wer hat noch den einen oder anderen Ltd in der Garage stehen und guckt mal eben nach? :)


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Die Limiteds basieren alle auf stinknormalen Golf Syncro Karosserien, steht ja auch im Limited-Forum, Vorderwagen ist baugleich mit normalen Golfs... So stehts in diversen Foren...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Und den gabs nur als 4 Türer!Unter anderem wegen der Verstärkten B-Säule!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Zitat

    Original von Der Dude
    Die Limiteds basieren alle auf stinknormalen Golf Syncro Karosserien, steht ja auch im Limited-Forum, Vorderwagen ist baugleich mit normalen Golfs... So stehts in diversen Foren...


    Sag ich doch.


    Mich würde jetzt noch interessieren, ob der Rallye wie von mir vermutet ebenfalls den Serien-Vorderwagen hat und bloß die aufgeplusterten Kotflügel trägt. Hinten ist wohl zwangsläufig anders oder steckt unter dem breiten Seitenteil noch das Standardteil bzw. Teile davon?


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...