US-Stoßstange Sicke cleanen?

  • Möchte meine US-Stoßstange per Kunststoffschweißen cleanen....


    Nun is mir aufgefallen das das Oberteil,also über der Sicke das Stück,nach hinten weiter raus steht als das Mittelteil.
    Da müsste man dann ganz schön viel angleichen,möchte so wenig wie möglich Spachteln.


    Hat das schon jemand gemacht und kann mir vieleicht einen Tip geben?


    Gruß Daniel

  • Hi, habe genau das selbe problem, leider kommen keine Tips zur Verarbeitung, sondern irgendwelche "Klugen Ratschläge" 8o die Deine Idee auch nicht umsetzen...
    Habe mir bei ebay jetzt nen 2K Plastikkleber und die dazugehörige Pistole besorgt!
    Habe wo anders gelesen, das das super halten soll. :]
    Ich probiere es jetzt einfach mal aus und schreibe meine Ergebnisse hier nieder...
    Mache evtl. auch ne bebilderte Anleitung.
    Gruss Dennis


  • Du hast schon vernünftige Ratschläge bekommen, willst aber das dir umsonst geholfen wird.
    Aber fals du es noch nicht gemerkt hast nicht mal der Tod ist umsonst. =)



    Aber mach ruhig wir lachen uns dann später über deine versaute Stange kaputt. =) =) =) =) =)

  • Der 2K Kleber ist sehr gut für die Sicke (das habe ich dir übrigens auch geschrieben ;)), nur eben nix für die große Fläche die der Threadersteller begradigen / angleichen möchte. Da hilft nur Spachtel oder evtl mit GFK Matten angleichen.

  • GFK hält nicht!
    Plasteschweißen ist das einzigste vernünftige was auf dauer hält.

  • Ja, deine "geschweissten" Bilder...
    Sind auch nur geklebt, oder?
    Ausserdem hast du mir ein angebot gemacht, wollte es nur vorher auch mal selbst probieren...
    Das du jetzt hier so nen mist schreibst ist ja echt vertrauenserweckend.
    Naja , vielleicht kannst es ja wirklich nur Du... :]

  • Zitat

    Original von 2erstyler
    Ja, deine "geschweissten" Bilder...
    Sind auch nur geklebt, oder?
    Ausserdem hast du mir ein angebot gemacht, wollte es nur vorher auch mal selbst probieren...
    Das du jetzt hier so nen mist schreibst ist ja echt vertrauenserweckend.
    Naja , vielleicht kannst es ja wirklich nur Du... :]


    Wenn du meinst.


    Ich hab es nicht nötig für dich für lau was zu machen. Außerdem hab ich dich gebeten falls es dir zu teuer ist wenigstens bescheid zu sagen. Aber das gehört hier eh nicht her.

  • Ich habe dich nie darum gebeten etwas für lau zu machen!!!!!
    Hätte mich auch die Tage bei dir gemeldet, da ich nur auf meinen lohn gewartet habe.
    Na ja, lassen wir es gut sein.

  • Zitat

    Original von 2erstyler
    Na ja, lassen wir es gut sein.



    GENAU! Versuch dein Glück und wenn es nichts wird such dir nen anderen!

  • @ 8V-Savoy : die sehen dann NICHT gleich aus !


    an alle andern: find ich ganz schön doof das mein Thread benutzt wird um sich gegenseitig zu beleiern...
    und irgendwen auslachen find ich genauso scheiße..



    jetz ma zum thema : will die fläche nicht unbedingt angleichen..mir gings erstmal darum wie es andere gemacht haben. hab es schon geschweißt und grob geschliffen ist jetzt halt ein kleiner bogen,aber ordenlicher Übergang.
    auf den wenigen bilder die ich hab sieht es ähnlich aus hab nur noch keinen live gesehen

  • in der Suche hab ich aber nix über die US-Stoßi gefunden,also wegen dem das es über der Sicke weiter raus steht.


    den Thread aus deinem Link hab ich schon gelesen aber da steht doch auch nix über die Sicke an der Heckstoßstange ;(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...