Handbremsseil G60 vs nicht G60

  • Hi


    Warum ist beim G60 die Länge der Handbremsseile anders als bei nem nicht G60 mit Scheibe hinten? liegts am ABS? Und wo genau sind die Längenunterschiede? Frage deshalb weil man ja durchaus zB eine Hinterachse vom Golf/Corrado G60 in nen anderen Golf verfrachten kann. Was müssen denn dann da für Bremsseile rein?

  • Ich kann dir zwar nicht genau sagen warum es verschiedene längen gibt, aber ich denk es kommt drauf an welcher sattel verbaut ist da gibts ja auch zwei verschiedene von der anlenkung des hebels für die handbremse.
    Ich hab einfach die kürzeren genommen als ich hinten auf G60 umgebaut hab. Funktonieren tuts ohne probleme.

  • Der G60 hat nen größeren mitteltunnel! evtl liegts daran?!

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • >>Ich hab einfach die kürzeren genommen als ich hinten auf G60 umgebaut hab<<


    Hallo,
    was hast du hinten auf G60 umgebaut? Die Bremse ist die gleiche ab 90 PS mit 38er Sättel.


    Der Unterschied liegt im Tunnel, die Seile werden weiter außen in den Innenraum geführt, fast schon über den Fußräumen.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hm... erzähl doch mal bitte die Unterschiede! Das würd mir eher helfen als nur zu schreiben das es verschiedene gibt! Ich baue im Übrigen eine G60 Hinterachse aus nem Corri ein. Nur falls es vielleicht zwischen Golf und Corri da Unterschiede vom Sattel gab!

  • Hallo,
    gibt 36er und 38er Sättel. Die sind baujahrabhängig und nicht ohne weiteres tauschbar. Ansonsten ist auch die G60 Hinterachse gleich mit den anderen ab 90 PS GT außer ältere Baujahre.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • richtig die Achsen sind identisch und wie schon geschrieben gibts 36er und 38er sättel. Die sattelhalter sind glaub ich aber identisch.
    Auserdem kommt bei den G60 Sätteln das handbremsseil von unten und bei den anderen von oben so wars zumindest bei mir. Hab aber auch scon 36er sättel gesehen wo das bremsseil von unten gekommen ist.
    Obs da beim Corrado auch unterschiede gibt weis ich nicht. Aber bestimmt auch.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...