2.0 16v in 20 Jahre GTI 8v Umbau

  • Hi,


    bin schon echt am verzweifeln mit dem Motorumbau.
    Es ist alles soweit drin das ich das Ding starten kann amber mit der Elektrik hat es einfach nicht hin.... Spender ist ein ABF 2.0 16V 94er GTI Edition. Anlasser dreht auch nicht. Sonstige Elektrik geht im auto.


    Meine Frag, hat jemand einen Schaltplan vom ABF und dem AGG Motor zum vergleichen und durchmessen? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Email: thomas.millers@freenet.de


    ps: komme aus dem Raum Braunschweig, für vor Ort hilfe wäre ich noch glücklicher :D


    MfG Millers

  • Hast du den Motorkabelbaum nicht getauscht??

  • Hi,
    danke für die schnelle antwort.


    Doch ich habe komplett den Motor mit Getriebe, Kabelbaum und Steuergerät getauscht aber so mit der Verkabelung haut das nicht so recht hin.


    Auch mit dem Bremskraftverstärker, der aus dem 94er sieht ganz anders aus und hat andere anschlüsse wie meiner von 96.


    Brauche n Schaltplan oder ein Bild von dem Schaltkasten ZE damit ich die Relais abgleichen kann usw.


    MfG Millers


    PS: Wie sieht das mit der Wegfahsperre aus? Muss ich die aus dem Spender Fzg. mitnehmen oder wie geht das? Der Spender hat eine ohne Transponder im Schlüssel.


    Irgendwelche Infos dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von Millers82 ()

  • Wieso haut das mit der Verkabelung nicht hin? ?( Das passt doch alles 1:1!


    Beim Bremskraftverstärker meinst du bestimmt das ABS und das ist ab 95 ein komplett anderes. :D Deswegen sieht es auch anders aus.


    Wegfahrsperre gab es 94 noch nicht sondern erst ab 95 also muß deine raus oder du besorgst dir ein neues Motorsteuergerät mit Wegfahrsperre. Aber das muß dann neu angelernt werden.


    Aber egal was du machst der Anlasser muß sich bewegen. Der ist warscheinlich hin.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • Ich habe doch das MotorSteuerGerät von dem 16v. Und den kompletten Kabelbaum. Ich weiss auch nicht so recht wo es dran scheittert.


    Ich werde mich nun nochmal ran machen und alles checken.


    Wie war das mit dem ABS und dem Bremskraftverstärker?! Bleibt das alles so wie es gerade is bei mir? also nutze ich davon weiter den alten Kabelbaum?


    MfG Millers


    PS: ich brauche mal die korekte relais steckplätze und die nummern der relais die reinkommen.


    BILD:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...