Instandsetzung des Originalfahrwerks

  • Hallo miteinander,


    Alois
    Ich stand vor dem selben Problem und habe rundrum neue Bilstein B4 Gasdruckstoßdämpfer eingebaut, mitsamt neuen Domlagern und Staubschutzsätzen (Hilt Autoteile), Querlenker, Traggelenke und Spurstangenköpfe waren noch spielfrei, deshalb habe ich sie drin gelassen.


    Die Straßenlage ist erstklassig, der Federungskomfort allerdinge gefühlt etwas härter, als vorher.


    Hinten werde ich allerdings noch mal rangehen. Die oberen Federteller sind stark angerostet, mache ich also noch neu, und das Heck möchte ich 20 mm höher haben. Dafür drehe ich mir Distanzringe, die zwischen unterem Federtelleranschlag und Federteller auf die Stoßdämpfer aufgeschoben werden. Beim Bilstein B4 geht das, da die unteren Federteller lose von oben auf die Dämpfer aufgeschoben werden.



    Grüße
    Norbert

  • Hallo,


    ich wollte von euch wissen, welche normalen GÜNSTIGEN (Student!) stoßdämpfer zu empfehlen wären? es ist ein Golf 2 CL mit NZ motor und nichts tiefergelegt


    in ebay habe ich angebote gesehen für ca 20€ pro paar neue ölddruckdämpfer. was meint ihr? kaufen oder nicht? wäre z.b. sowas:


    http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=152261&site=1382&type=text&tnb=23&diurl=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=330338012511#payId


    da scheint mich aber einer aufm kieker zu haben :D denn jeder Thread den ich aufmache wird akribisch untersucht und meist auch sofort gemeckert :D (hab ich bisher in keinem anderen Thread erlebt bzw so häufig bei einem User)


    ich denke mal, es ist verständlich, dass ich in der Suche nicht 25.000 Begriffe durchprobiert habe, da dies einfach zeitraubend ist.


    So habe ich, nachdem ich mehrere Seiten durchgekämmt habe und keine passende Antwort gefunden habe, eine Frage gestellt. (Was ja auch der Sinn und Zweck eines Forums ist --> bei Problemen und Fragen sich an die User zu wenden, die dann evtl. helfen können.)


    Also weiß ich nicht, wieso die Drohung "bald gibt es wirklich eine richtige verwarnung für dich !!!" soll ?(

    3 Mal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • Also auch wenn du Student bist (bin ich im Übrigen auch) würde ich mir nicht unbedingt das billigste Zeug kaufen. Ich weiß nicht, was das für ein Hersteller ist, aber ich glaube nicht, dass für 20€ pro Paar was gutes Rauskommt. Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntermaßen die Regel.

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • ich werde den verkäufer einfach mal ausquetschen :wink:


    was würdet ihr denn für 80€ für alle 4 dämpfer empfehlen? gibt es auch ein "günstigprodukt" von Sachs ?


    weil viele hersteller haben ja neben ihrer "großen" firma auch kleinere. wie z.b. Osram verkauft ihre lampen auch als "White Hammer" oder große Reifenhersteller machen sowas ja auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • Habe noch eine letzte Frage zum Thema:


    Kann mir jemand konkret sagen was für eine Nutmuttern-Stecknuss ich für meine vorderen Stoßdämpfer benötige?
    Ich habe keinen Bock son Dreierset zu kaufen, sondern würde lieber eine einzelne dafür von gescheiter Qualität kaufen. Also bräuchte ich die Größenangabe dafür, falls jemand eine gute und günstige Bezugsquelle am Start hat ist mir diese Info natürlich auch willkommen.


    Gruß Olli

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...