Angeblich nagelneuer LMM bekommen - und nun das ??

  • Hallo Zusammen ..
    ich habe heute für meinen 2 e einen angeblich nagelneuen originalen VW lmm bekommen, der nur zu testzwecken 1 mal eingebaut wurde ...
    er sollte 100 % vollfunktionstüchtig sein ..
    Ich habe ihn heute nun ausgepackt und hab festgestellt, das durch den ablagerungen dieser NIEMALS nur zu testzwecken eingebaut wurde ..
    ZUDEM habe ich festgestellt, dass die klappe ganz leicht schief drinnen hängt, sodass diese oben am gehäuse schrabt .. mit wd 40 drinnen gereinigt, da ich nicht in der garage bin und keinen bremsenreiniger habe, weil drinnen ziemlich viel staub vorhanden war und sehe nun, dass oben im gehöäuse sogar schon schrabspuren vorhanden sind ...
    einbau lohnt sich doch gar nicht, oder ?? .. der muss doch total leichtgängig zu bewegen sein, oder nicht ??


    die klappe hängt wirklich schief drinnen ...

  • lass mich raten, aus der Bucht? Versuch zurückzugeben, so wie du den beschreibst lohnt es sich wohl wirklich nicht, da hat dir wohl leider jemand seinen Schrott verkauft... 8o

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Hi,


    hätte den erst gar nicht angefasst. Verkäufer anschreiben, was das soll keine Angst, so wie du es beschreibst, bist DU im Recht!


    Der Verkäufer hat die Pflicht, den Artikel wahrheitsgemäß zu beschreiben, wenn er defekt entgegen der AB ist oder erheblich von der Beschreibung abweicht, MUSS er auch als privater Verkäufer ihn zurücknehmen, incl. aller anfallenden Kosten (also seine + deine Portokosten-bei evtl. Rücksendung)!!


    Gruß

  • Er hat mir nun geantwortet :




    1.) Wurde erstens darauf nicht hingewiesen, dass der lmm so lange in der feuchten garage lag.
    2.) der LMM ist doch aus Stahl, oder ?? der hällt das doch im Deutschen Klima aus, oder nicht ?? Im Luftfilterkasten leidet doch auch nicht da Gehäuse drunter, oder ???
    3.) LMM - Gehäuse hat so krasse Verschleißerscheinungen an der Decke von der Klappe, was ich bereits vor dem überprüfen festgestellt habe und FOTOGRAFIERT habe!!!
    4.) Mit dem Schraubenzieher im LMM ? Oder meint er die Einstellschraube, die am PF LMM war ??


    was soll ich ihm Antworten ?


    Bin für euren Rat dankbar

    Einmal editiert, zuletzt von CheckDaMB ()

  • Hallo,
    in der Auktionsbeschreibung steht nicht drinn, wie lange der LMM eingebaut war. Vielleicht hat er ja eine ganze Weile gebraucht, um festzustellen, das sein eigentlicher Fehler nicht am LMM lag und daher die Ablagerungen.


    Da es sich aber wohl um ein Originalteil handeln soll, würde ich einfach mal die Meinung einer Werkstatt einholen, ob sich der Einbau lohnt oder ob die Werkstatt da Bedenken hat.


    Ansonsten wie Gremlin schon sagte...weicht der Artikel von der Beschreibung ab, kannst du den Kauf Rückgängig machen, und zwar so, dass dir letzendlich keinerlei Kosten enstehen. (Porto)


    Bei "...quasi neu..." sollte das Teil auch so aussehen und in einem solchen Zustand sein, von der einwandfreien Funktion mal ganz abgesehen.


    Ohne überhaupt irgendwelchen Vorsatz zu unterstellen....Ob man sich den Stress mit uneinsichtigen Verkäufern aber selbst antuen will, muss jeder für sich entscheiden.


    Viel Glück.

  • interessant wirds nur zu beweisen, dass er dir genau den geschickt hat... er kann ja auch einfach behaupten du wolltest ihm einen alten unterjubeln und hast nen neuen bekommen...

  • Tut mir leid aber da kannst mal rein garnix machen. Sei froh das du überhaupt was bekommen hast. Schließlich wurde die Autkion ja nichtmal beendet und der Artikel außerhalb von ebay gekauft. Dies verstößst zudem gegen die Richtlinien von Ebay.


    wenn du nen netten verkäufer erwischt hast ist der vielleicht so gütig den zurück zu nehmen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...