extrem große alus

  • Servas,


    kein Plan...


    könnte aber an der VA mit 205/35 R 18 gehen, HA mit 225/30 R18 . Letztere aber ob das mit 10" Felge geht?
    Willst den das draufschrauben? Golf2 - das will ich LIVE sehen! :D


    Gruß


    EDIT: mal im Reifenumfang Rechner getestet ( mit 195/50 R15) : Auf 205/35 R18 zeigt der Tacho dann 4% weniger an, also wenn du 100 fährst zeigt er ca.96 an.--> Prüfstand ob noch alles im grünen ist (mit den Lügneisen)

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • Nabend,


    ich hab mal nen höher gelegten Syncro mit VR6 und 18 Zöllern in ner Zeitschrift gesehen, aber frag mich net nach der bereifung!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Zitat

    Original von CDJetta 88
    Nabend,


    ich hab mal nen höher gelegten Syncro mit VR6 und 18 Zöllern in ner Zeitschrift gesehen, aber frag mich net nach der bereifung!


    Gruß



    ...hab ich auch gesehen, war aber kein höhergelegter Syncro, sondern ein Country; standen ihm aber extrem gut


    Gruß

  • Jepp, gehört nem ACR Mitarbeiter. Das war in ner VW-Scene. Frag mich aber nicht, in welcher.


    Edit: Achso, auf jeden Fall waren es OXIGIN Felgen.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

    Einmal editiert, zuletzt von Spritsparer ()

  • Nabend,


    ja jetzt wo ihr die einzeiheiten aufzählt, fällt mir die Sache wieder ein!


    Ich fand den richtig gut gemacht!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Zitat

    Original von Golf 2 Tuner
    hat einer plan ob folgende größen passen?


    VA-8,5x18 ET30
    HA-10x18 ET22


    welche bereifung könnte da drauf?


    Vielleicht wäre es interessant zu wissen auf was für ein Auto?? Denn anscheinend hast Du ja mehrere..
    Was die Traglasten betrifft von den Reifen her dürfte es keine Probleme geben,aber bei der 8,5er wird es wohl min. nen 205er werden. Und bei der 10er...puh... Tja ich würde mal behaupten das da zumindest mal nen 235/40 drauf müsste. Denn nen 225er wäre viel zu schmal für ne 25cm breite Felge und somit würde das Felgenhorn richtig sichtbar sein,und der Reifen sich extrem ziehen.. Da ist die Gefahr groß das der Reifen sich abzieht bei hohen Kurvengeschwindigkeiten...
    Aber kommt ja auch immer alles auf nen Tüvprüfer an..

  • mwin bruder fährt 8,5 und 10x17 auf seinem bmw 3er compact........also die 235 hinten sind kotzgrenze, da stehen die felgen schon enorm raus.........

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    mwin bruder fährt 8,5 und 10x17 auf seinem bmw 3er compact........also die 235 hinten sind kotzgrenze, da stehen die felgen schon enorm raus.........


    Und nen Bekannter fährt auf seinem M3 E36 11,5x17 auf der HA mit 245/35
    Da kann man zwischen Felgenhorn und Reifen eine Kippe reinlegen...


    Es gibt schon extreme Sachen,muß jeder selber wissen was ihm gefällt

  • also bei meinen 17" hab ich 205er reifen, aber die 205er sind auf einer 8,5 " nicht zulässig -.-, da muss mindestens nen 215er reifen!


    und ob 18" vorne passen, das glaub ich nicht, weil die Reifen dann innen drinn schleifen werden...Hinten muss man auch extrem für 10 x 18 ziehen....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...