Fensterheber einfach tauschen?

  • nabend jungs


    folgende frage ein freund von mir wrackt seinen golf3 ab dieses ist ein 5 türer


    ich habe einen g3 3 türer


    nun meine frage kann ich die elektrischen fensterheber vom 5 türer von vorne natürlich. auch in den 3 türer bauen?


    und kann ich ihm meine mechanischen fensterheber einfach bei ihm einbauen?!


    und noch ne frage kann ich die türpappen einfach auch mittauschen oder sind die vom 3t länger?


    ja und meint ihr das die kurbeln auch einfach so in den ehemaligen wage mit elektr. fensterhebern einzubauen sind?
    mir ist klar das ich in die pappen bohren muss wenn ich diese nicht übernehmen kann...


    danke für eure beiträge

  • hi, das geht! die paßen so rein, vergiß nicht den kompletten kabelbaum zu tauschen! der geht hinter der mittelkosole her!
    ist toal easy, brauchst nix bohren! die löcher sind vorhanden für den elektrischen motor!

  • Die Türpappen passen nicht vom 5 türer in 2 Türer aber verkauf die vom 5 Türer und kauf dir welche vom 2 türer!Dann hast du wenns gut läuft noch geld über!Wichtig beim Abwracken ist die Karosse der rest ist eigendlich egal es sei denn der Schrotti will den nur komplett!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • ihr versteht mich nicht
    der kolege muss mit dem auto noch ne woche fahrn....


    der will meine kurbeln eingebaut haben dann noch für die woche.... geht das? da muss ich leider in die verkleidung bohren bei den pappen

  • damit du die kurbel dran bekommst musst du warscheinlich bohren! aber ich hab auch e-fenster und in den tür papen waren nur so stopfen drin musst also mal gucken aber bohren wirst du schon müssen!

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • wo muss ich da bohren durch die pappen oder???


    wo liegt denn der kabelbaum genau wodran erkenn ich den?

  • also wenn dein kollege kurbeln will, dann kannst du dem deine ohne probleme nachrüsten! muss nur dann in die pappa nen loch bohren! aber ich würde drauf scheißen, bau sie ein tag vorher aus und fertig!!! dann brauchse nix nachrüsten...
    der kablembaum geht von der kabel durchführung an der türe, zum sicherungskasten und dann rüber zur anderen seite!
    denn kannste komplett tauschen!

  • danke für die Info muss ich denn auch die kompletten führungsschienen mit tauschen?

  • das hängt alles am motor! die führungsschinen haben 4 m8 schrauben mein ich und der motor hat 2!!! muss du komplett aus der türe ziehen! vorher die scheibe natürlich raus...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...