Wie Getriebe am besten einlagern?

  • Moin Jungs,


    ich hab jetzt grad mein neues altes Getriebe geholt und will das nun beiseite legen, wie würdet IHR das nun am besten einlagern? Ich hab nur Platz im Keller, welcher aber trocken ist...



    Gruß,
    Danke
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Hi,


    schwer zu sagen, ich schätze mal bis ich die Kohle für ne Überholung von Motor & Getriebe habe, weil ich will das beides überholt wird und dann neu reinkommt... Also denke schon so 2 - 5 Jahre in dem Zeitraum, denn soll ja ordentlich gemacht werden :D



    Gruß

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Hi,


    okay. Muss ich zum einlagern zwingend mit Getriebeöl vollmachen oder geht da auch Motorenöl? Wenn Getriebeöl kann ich ja günstiges reinkübeln oder sollt ich da auch gleich das Castrol nehmen?



    Außen hab ich es jetzt mit Altöl angestrichen.


    Gruß,
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Also...


    in meinen "Jugendlichen" leichtsinn hätte ich gesagt, alle öffnungen verschließen (Tachowelle) und einfach trocken lagern.
    Was sollte den passieren? Innerlich verrosten?


    Gruß

  • hi.


    das kann definitiv schäden mit sich bringen, mein scirocco stand 1 jahr fast still
    bis wo ich ihn gekauft habe ! und im ersten und 2ten gang hatte man anfangs
    immer so ein komisches ratsen.


    was aber nach 2000 km ungefär wieder weg war, meiner meinung nach
    war das ein klassischer standschaden. der sich zum glück alleine beseitigt hat.


    MfG

  • Ok, dann besorg ich mir mal das billigste Getriebeöl. wieviel Liter sollte ich da reinkippen das es randvoll ist?



    Und außen mit Altöl is ok? Keine Sorge ist natürlich so gelagert das es der Umwelt nicht schadet :)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...