Servolenkung funzt nicht mehr.

  • Hi erst mal.ICh habe einen Golf 2 GTi 1.8L 16v.Jetzt ist mir Vor kurzem die Servopumpe vereckt.Also bin ich aufn Schrottplatz und hab ne "neue"gekauft.Hab sie auch gleich eingebaut.Einen neuen Keilriemen auch gleich drauf gemacht.Und Öl aufgefüllt.Dann hab ich gestartet um die Lenkung zu testen.Und am Anfang ging auch alles super.Nur nach ein paar mal hin und her lenken.Ging es fast so schwer wie ohne Servolekung.Ich finde aber einfach nicht den Fehler.Ölstand stimmt,Keilriemen is richtig gespannt und meines Wissens entlüftet sich die Lenkung selbst.So und nun weis ich auch nicht mehr weiter.Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.Den ohne Servo einparken.Mit 215ner Reifen und nem 32cm lenkrad is echt nicht witzig.

  • Also wenn du vernünftig entlüftet hast und es dann immernoch nich geht bleiben ja nichmehr viele Möglichkeiten,woran es liegen kann.....
    Lenkgetriebe.....?!

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme:D
    bild023fh.jpg

  • Also entlüftet hab ich nicht wirklich.Ich wüsste auch nicht wie das funktionieren soll.Und Lenkgetreibe vom einen Tag auf den anderen kaputt.Glaub ich eher nicht.

  • entlüften tut sich das lenkgatriebe wie gesagt nach ein paar mal lenken von selbst...also entweder ist deine "neue" pumpe auch kaputt oder dein lenkgetriebe :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Wie oft hast du denn hin und her gelenkt?


    Es kann schon einige Zeit duer, bis die Lenkung entlüftet ist.
    Versuch doch noch mal im Stand zu lenken. Jeweils von Anschlag bis Anschlag. Dann kontrollier den Ölstand nochmal.

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

  • Âlso die ersten 2-3 mal hin und her lenken gingen wunderbar danach ging es schon schwer.Hab dan noch so 10 mal hin und her gelenkt.Aber wurde nicht besser.Aber am Lenkgetreibe kann es doch nicht liegen.Am Anfang ging es wunderbar und danach nicht mehr.Wie wenn auf einmal der Druck weg ist.Und die neue Pumpe ist auch dicht.

  • Hi,


    oder die "neue" wieder verreckt wegen der späne von der alten...


    auch schon gehabt.


    Da lob ich mir mein altes (Ex) 1er Cabrio, da war im Ausgleichsbehälter ein Filter verbaut- was der 2er Golf nicht hat X(


    Gruß

  • da lob ich mir meinen golf...der hat nämlich keine servo :D :D :D :D :D :D :D :D

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Macht die Pumpe den unnormale Geräusche?
    Vllt hat sich auch das Flügelrad von der Welle gelöst......

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme:D
    bild023fh.jpg

  • Huhu!


    Ich habe auch ein Problem.
    Habe ja nen Motorumbau gemacht. Die Servo lief am Anfang auch. Aber dann nicht mehr, macht auch keine Geräusche...kann mir jemand sagen, was das evtl sein kann? Oder ist die kaputt? Aber geht das von einem auf den anderen Moment? Wäre natürlich scheiße...bin froh das mittlerweile fast alles fertig ist^^ naja ☺☻
    Wie lange dauert den son Umbau? Falls die nicht mehr geht? Oben habe ich was gelesen von nem Sieb, bringt es was, da dann ne Strumpfhose als Sieb zu benutzen?
    Was kostet eig. so ne Servopumpe? Kann mal jemand erklären, wie man das am schlausten tauscht? Zahnriemen wollen wir auch noch machen. Vllt kann man das dann gleich mit machen.


    Lg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...