5 Zylinder im golf 2

  • Nur weil es in England nicht so streng genommen wird als in Deutschland muß man diesen Umbau ja nicht als Murks bezeichnen...


    Warum übrigens Murks?? Weil er den Vorderbau zerschnitten hat und dann da einfach nur Rohre eingeschweißt hat???
    Ist es dann also im Motorsport auch Murks weil der Vorderbau nur aus Rohren besteht???


    Also ich finde den Umbau schon richtig gut...Und ja mir ist auch klar das sowas in Deutschland nicht möglich wäre wie bei diesem Engländer... Der TÜV Prüfer würde die Hände über den Kopf zusammenschlagen ;(

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke
    Ihr habt euch aber schon den Motorraum angesehen? Das ist Murks und sonst nix!
    Ich selber hab nix gegen basteleien aber es sollte schon in einem vernünftigen Rahmen sein. Ohne dabei die halbe Karosse zu entfernen.


    Puuuuuuuuuuuuuhhhhhhhh bin ich froh das das jeder so machen kann wie er will sonst hätten wir nur noch langweilige Autos. An alle Bastler die mehr drauf haben als am Golf 3 Cabrio Sportlenkräder, ATU-Endschalldämpfer und Alupedale schief ankleben/anschrauben...


    MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACHT WEITER SOOOOOOOOO!!!!!

  • Wie heiß es so schön - geht nicht gibt´s nicht !


    Möglich ist auch ein R5 ! Nur der Aufwand =) =)


    Frontmaske ändern


    Motorhalterung ändern


    Getriebtunnel und Spritzwand anpassen
    =) =) =) =) =) =) =) =) =)


    Das würde mir schon ein bissel Kopfschmerzen machen :rolleyes:


    Wie gut das ich einen Serien R5 im Passat habe :D :D :D


    Ein interessantes Projekt wäre es schon


    "Wer hat Lust" :D


    Hab da zufällig noch einen R5 rumliegen =) :D


    Wenn die "London - Garage" eine 2er mit Subaru-Technik bauen kann, dann können "wir" auch einen 2er mit Audi-Technik bauen :D

  • vor einem jahr auf dem treffen in düren,war ein golf 2 der hatte den motor vom c4 drin!!! und eingetragen .aber ist schon ganz schön eng,aber es geht..hatte 133 serien PS

  • Zitat

    Original von ralli
    vor einem jahr auf dem treffen in düren,war ein golf 2 der hatte den motor vom c4 drin!!! und eingetragen .aber ist schon ganz schön eng,aber es geht..hatte 133 serien PS


    also ein AAR, das gleiche wie mein NG/NF - hast du dir angeguckt, wie das umgesetzt war und kannst ein paar Infos geben?

  • Ich finds gut, dass jemand sowas probiert und alles unsere Golfs sind irgendwann mal zusammengebaut worden. Wenn jemand wie der Engländer ordentlich schweißen kann, dann ist das Projekt wirklich der Hit!


    Meine Meinung!


    MfG

  • Hmm, Audi hatte 1978 auch noch nicht geplant nen 5 Zylinder in den Audi 80 zu bauen, 1981 haben ses dann einfach gemacht :] Ok, man merkt schon das es nicht so geplant war, aber es passt 8)

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Also der Golf 2 20V Quadro Turbo
    allein der Name hat schon was :D ist schon sehr geil....
    aber in Deutschland wohl kaum möglich.....


    man soll ja niemals nie sagen, also denke beim richtigen Prüfer mit den nötigen Kleingeld wäre die Abnahme eines solchen Umbaus schon möglich



    dann würde ich aber eher auf VR6-Turbo umbauen :wink:

  • Irgendwo gibt´s im WWW auch ein oder zwei Videos von Tommy´s oder Ami´s, die haben einen Audi V8 (?) in den Golf 2 Motorraum gequetscht!


    Schließe mich an, geht nicht, gibt´s nicht oder frei nach Daniel Düsentrieb: Dem Ingeniör ist nichts zu schwör!


    MfG


    Wolfgang

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...