Golf II - RP Kabelbelegung für MFA

  • Hi,


    ja dachte ich mir schon das es da keinen vernünftigen weg gibt. Habe im Moment (ist noch nicht umgemeldet) erst mal den Stecker von der Steuerung abgezogen, ist etwas besser - das Bockspringen ist weniger geworden - aber leider nicht ganz weg.


    Gruß - Mathias


  • KLR ist Scheiße tschuldigung. Aber nimm nen Minnikat der ist besser und hat keinen Einfluß auf das laufverhalten. :]


    Clifford ist ne Alarmanlage aus den Staten. :D

  • Aha, das mit Clifort war mir nicht bekannt.


    Da an meinem Golfi nicht so viel wertsteigerndes geschehen wird, hält sich das Risiko wohl eher in Grenzen.


    Die Empfehlung mit dem Minikat kommt zu spät, habe da jetzt schon Geld in das KLR-System versenkt und das Buget ist knapp....


    Naja fahr überwiegend lange Strecken, da ist das ganze nicht so tragisch...


    Gruß Mathias


    [EDIT]- habe den Link mit den Kabelbaumfarben wiedergefunden: Link
    Und hier das Bild: Bild

    Es ist ein schöner Tag um Benzin zu verbrennen!!!
    Meine Homepage

    2 Mal editiert, zuletzt von Mathias ()

  • Hallo Zusammen,


    habe mal den wunderschönen Freitag morgen genutzt um endlich mein neues KI einzubauen.


    Dank der vielen INFO#s habe ich beim umstecken des Kabelbaumes und entsprechendes anpassen alles auf Anhieb hinbekommen.


    Selbst Temofühler, ÖL-Tempfühlerkabel, Unterdruckschlauch und Kühlwassermangelanzeige sind verlegt.


    Alles zusammengebaut und folgendes festgesetllt KI von Motometer): Zündung an und es leuchtet nur eine rote Kontrollleuchte. Die Uhr funzt, Drezahlmesser und MFA nicht.


    Denke das hier das KI den typischen defekt hat, oder?


    Was leider auch nicht mehr geht, ist mein Heckwischer, (Wasser läst sich spritzen) wischen geht aber nicht.... Kann das dann trotzdem am Hebel liegen? oder habe ich irgendwo Kabelsalt angerichtet?


    Schöne Grüße - Mathias

  • Es sieht so aus als ob die KI von Motometeröfters einen Schuss haben.. :(
    Ich habe mir gleich das KI von VDO besorgt..
    Und den Geber (Gala) für den Abgriff am Tacho hinten nicht vergessen...
    Und prüfen ob das entsprechende Kabel (Gala) vom Tacho zu ZE überhaupt da ist.
    Heckwischer vielleich ist die SI hinüber?
    Oder ein Stecker steckt nicht richtig.. ;(

  • Hi,


    Sicherungen isind alle I.O., denke das der Schalter einen Schuß hat. Muß beim nächsten nachschauen wie man den durchmist....


    Gala-Geber? Muß ich da was besonderes beachten? Denke wenn Tach/KI die gleiche Wegstreckenzahl hat, muß das doch Plag und Play passen, oder?


    Kabelstrang vom Ki zur ZE ist einer für MFA. Kabelbelegung usw. habe ich entweder von "Eddi" oder wie oben beschrieben von einem älteren Beitrag. Soweit das im Etzold abgelichtet ist, habe ich das auch Kabelmässig abgeglichen.


    Naja muß jetzt erst mal nach nem VDO-MFA-950 KI schauen :))


    Gruß Mathias

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...