Kopf überholen

  • Moin Moin,


    ich fahre eine PN und der hat in ein paaar Kliometern die 200TKm geschaft, da dann ja auch der Zahnriemen gewechselt werden muss, wollte ich eigentlich gleich den Kopf mit überholen, da ich aber nun nicht ewig Zeit habe um den Kopf zu überholen, wollte ich mir einen gebrauchten PN-Kopf holen und den komplett überholen, mit neuen , Ventilschaftdichtungen, Hydrostößeln, Pf-Nocke und planen lassen.


    Nun meine Frage ist das möglich, das ich den alten Kopf runter nehme und den überholten dann drauf setzte mit neuem Zahnriemen und WaPu, oder sollte man das lieber lassen???


    Und noch eine ganz wichtige Frage, wieviel, darf ich vom Kopf abnehmen, wenn ich ihn planen lasse???


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • klar kanst du dir nen kopf kaufen und den schön fit machen und den dann dauf schrauben..ist kein problem :wink: ..


    und wieviel man maximal abnehmen kann..keine ahnung ist glaube ich am besten wenn du einen instandsetzer fragst oder vllt noch ein paar antworten :wink:  :D


    ich hab irgendwas mir 6/10 im kopf..das hört man so oft..


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Die genaue Bearbeitungsgrenze des Kopfs kann Dir mit Sicherheit der Freundliche sagen, kommt auch auf auf die Art des Kopfs an etc., im Allgemeinen kann man aber davon ausgehen, dass es ab 0,6-0,8mm kritisch wird...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Also der Motoreninstandsetzer meines Vertrauens meinte zu mir beim RP könne er maximal einen Millimeter runternehmen, dann bräuchte es aber schon mehr an Umbauarbeiten zB stärkerer Anlasser damit man den noch anbekommt, weil dann die Verdichtung zu hoch wird.


    0,6 sollte gut machbar sein, ohne daß man was verändern muss.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...