Luftausströmer ausbauen

  • Hallo Spezialisten,


    bei meinem Golf 2 GL Bj.91 hat sich der rechte der mittleren Luftausströmer zerlegt und ein Teil der Lamellen liegt jetzt irgendwo im Rohr dahinter.


    Wie bekomme ich diesen Luftausströmer ausgebaut, damit ich an diese Teile rankomme.


    In der Suche und in meinem Jetzt-mach-ich-es-mir-selbst-Buch habe ich leider nichts dazu gefunden.


    Gruß


    Stephen

  • Habe ich auch noch nicht gemacht :D Suchbegriff "Lüftungsgitter" liefert: http://www.doppel-wobber.de/wb…tungsgitter-ausbauen.html , möglicherweise hilft das schon.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Hallo Carbon du Superschlauberger,


    ich weiß ja nicht was bei dir auf Seite 246 steht, nur bei mir steht da was über Mehrfachkontrollleuchten und das hilft mir bei meinem Problem nicht wirklich weiter.


    Sollte bei dir auf Seite 246 jedoch etwas über den Ausbau der Luftausströmer stehen, würde mich die eingescannte Seite oder zumindest eine Beschreibung dessen, weiterbringen.


    Gruß


    Stephen

  • Hallo,


    du ziehst die Lüftungsgitter raus. Ich nehme dazu zum Beispiel einen Innensechskantschlüssel. Jeweils oben sind zwei Kreuzschrauben und unten sind zwei Nasen. Der Luftausströmer hängt ziemlich fest am Luftkanal also ruhig etwas mehr ziehen.Hilfreich ist auch wenn die Ablagefächer links und rechts, sowie die Mittelkonsole draußen ist.


    MfG

  • Aus dem Link, geschrieben von Eddi_Controletti:


    Zitat

    Die Rahmen kannst Du folgendermaßen demontieren:
    Schraube am oberen Rad lösen. Am unteren Rand sind zwei Rastnasen, die musste mit einenm schmalen Schlitzschruabendreher nach oben hebeln und den Rahmen nach vorne ziehen.
    Wenn Du Dir das genau anschaust, kannst Du das auch gleich sehen, wie das geht.


    Bei dem mittleren Auströmer musst du etwas beherzter ziehen. Die sind in so einen Art Faltenbalg eingesteckt. Beim späteren Montieren am besten die Mittelkonsole ausbauen, dann kannste hinter dem Armaturenbrett die Rahmen wieder da reinstecken.


    Grüße [...]


    Je nach Zählweise haben wir es jetzt 2-3 mal.


    carbon: Das Selbstmachbuch wird völlig überbewertet, alleine die Filme kann man ganz gut sehen. floet.gif

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...