Riesenproblem Leistung Motor ruckt

  • Hallo Leute,


    jetzt wo ich eigentlich die letzten par Stunden verbringe um das Auto fertig zu kriegen, gibt es ein Riesenproblem für das ich keine Lösung weiss.


    Zuerst hat die alte Benzinpumpe extrem laut gesurrt die hörte sich schon fast wie ein Turbo an und das Auto hat stark geruckt besonders im oberen drehzahlbereich und war somit ziemlich unfahrbar da dies in kurven schon mitunter auch sehr gefährlich war.


    Gestern habe ich die benzinpumpe um 400€ !!! getauscht und nun habe ich das gleiche surren und der motor ruckt genau so stark wie vorher.


    bei dem rucken da mein ich das das auto so iwie richtig zum hüpfen anfängt und total leistung verliert, kommt einem so vor wie wenn das benzin ausgeht..


    ich bin schon total am verzweifeln =(


    bitte vielmals um hilfe.
    mfg


    markus

  • Punkt 1:


    Benzinpumpe für 400€ =) =) ist die vergoldet ?



    Ich finde solche Ferndiagnosen immer sehr schwer.


    Aber einen Versuch ist es wert :] Du fährst eine PF mit Digifant richtig ?


    1 Kraftstofffilter i.O: ?


    2 LMM i.O. ?


    3 Zündung i. O. ? - Eventuell der Zahnriemen übergesprungen ?
    (Kerzen,Läufer,Kappe,Kabel+Stecker)


    4 Einspritzdüsen alle i.O. (Sprühbild in Ordnung?)



    Wie gesagt, leider sind Ferndiagnosen immer schwer



    PROBIER MAL FOLGENDES:


    Stecker des LMM abziehen. Das Steuergerät erhält keine Werte mehr und schaltet "quasi" auf Notlauf um. (Stecker muss abgezogen bleiben)


    Falls der LMM defekt ist sollte der Motor wieder normal laufen. Dieses Problem hatten wir erst kürzlich beim 2E im 3er. Neuer LMM und fertig.

  • danke für die antwort alltagsgolf ;)


    hmmm nein der vw händler verlangt 389 und der ersatzteillieferant 210 jedoch hätte ich dort 2 wochen warten müssen.


    MKB ist EV mit K-Jetronic


    kraftstofffilter ist bei der pumpe dabei gewesen, also schon getauscht.


    Luftmassenmesser hab ich noch nichts geschaut.


    Kerzen,Zündkappe, Einspritzdüsen alles neu.

  • Hi,


    Forfördepumpe (die im Tank) auch in ordnung? Wenn die nicht vernünftig Pumpt, geht auch nix.


    Gruß

  • an dem motor und der ganzen technik vom wagen ist gar nichts geändert und laut vw händler hat mein wagen auch keine vorförderpumpe. hmmm das verstehe ich nicht. der tank ist ja der originale wie immer keine ahnung ob da ne vorförderpumpe drin ist..


    ach =(


    danke
    grüße

  • Hi,


    die VW-ler :O


    Wenn deiner Original ist, dann hat er eine. Das Ding sieht so aus


    !BTlkMmQ!Wk~%24(KGrHgoOKkEEjlLmY7zeBKJRpyheqg~~_1.JPG


    ist hinter der Rücksitzbank/Kofferraum ein schwarzen Blechdeckel, darunter der Tank mit den Anschlüssen. Schwarzen Kunststoffring, Schläuche, Geber lösen und rausfriemeln. Zum reinbauen am besten Gummiring etwas einschmieren (z.b. WD40)


    Gruß

  • also gremlin danke vielmals bisher, das hilft mir schon ordentlich weiter.


    stimmt die hab ich damals ganz am anfang in den tank eingebaut.


    Ok dann werde ich versuchen den zu tauschen.
    Mein vater hat nämlich letzte woche schon gemeint er sei sich sicher dass müsse an der vorförderpumpe liegen jedoch sagte dann der vw händler dass der keine habe...


    darf ich fragen wie du darauf schließt. selbst das gleiche problem oder erfahrung =D ?



    danke danke grüße

  • selbe problem am 2er meiner mutter, auch dort ist die vorförderpumpe nicht mher 100%. also tausch das teil und freu dich, avber 400€ für ne pumpe ist nicht schlecht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • du kanst die pumpe auch einfach prüfen! einfach den schlauch an der pumpe abziehen, einen anderen schlauch drauf machen, schlauch in ein behälter leiten und dann muss die mindestens 300 cm³ in 10 sek fördern :wink: (die im tank)


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...