3F Motor vom polo in golf2 machbat??

  • machbar ist alles!ich hab schon O***motoren im Golf gesehen!Der Kabelbaum und STG ist auf jeden fall mal wichtig!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • kein problem den kleinen da rein zu bauen. zzt. hast du ja einen MH drinnen. also einen vergaser. beim polo ist es so. es wird zwischen einspritzertank und vergasertank unterschieden. beim golf gibts auch verschiedene. also gehe ich mal davon aus, das du auch einen einspritzertank benötigts. mit dem vom NZ liegts du bestimmt nicht falsch.


    dann benötigst du noch die beiden benzinpumpen, am besten wieder vom NZ. Schläuche würde ich auch vom NZ nehmen. wenn das beim Vergaser und beim Einspritzer die selben sind kann das ja mal einer posten :D


    den luftfilterkasten solltest du vom NZ übernhemen. krümmer kannst du vom MH nehmen. wenn die zündspule solltest du vom 3F übernehmen. entweder ist diese eckig und andere anschlüsse oder sie ist rund (vorsicht!) muss nicht umbedingt die gleiche sein es gibt diese auch mit grauem aufkleber.


    tja, motor einbauen und kabelbaum anpassen. wenns probleme gibt einfach mal melden.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

    Einmal editiert, zuletzt von H0TTE ()

  • soweit ich weiß ist der motor fast identisch mit dem NZ daher sollte das eigentlich ganz einfach gehn.
    nur warum nimmste nicht gleich n 1.6 oder 1.8er ? da weißte was du hast.

  • machen kann man einiges. als einfachste würde sich ein anderer vergaser erweisen. also z. B. der vom 75 PS schlepphebel motor (GK) aus dem 86c. da musst du nur den vergaser umbauen.


    dann könntest du dich nochmal nach dem lengänderem knobloch vergaser kit umsehen. aber da wirds denke ich wie mit dem doppelvergasern -> wenn ab werk u-kat nix tüv.


    aber die gazen änderungen machen eigentlich nur in einem motor mit rein mechanischem ventiltrieb spaß (schlepphebel). da hier ganz andere überschneidungen/spreizungen der nockenwelle gefahren werden können und der motor recht hoch gedreht werden kann, ohne allzuviel aufwand.
    bei deinem hydrostößelkopf ist das wiederum auch aufwendiger (doppelte ventilfedern, für drehzahlsäue starre tassen usw.) und vor allem teurer.
    man kann aus dem MH was machen, auch so das er spaß macht aber das überschreitet die kosten eines komplettumbaus auf GTI.
    lass es dir gesagt sein. ich habe das auch schon durch. erspare dir dieses gefuckel und mach es, nicht so wie ich, gleich richtig. oder noch besser kauf dir ein auto was die leistung hat die du auch möchtest. kommt einfach günstiger und bereitet im endeffekt weniger probleme.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

    Einmal editiert, zuletzt von H0TTE ()

  • nein das geht nicht. denn die nockenwelle vom MH motor hat einen zusätzlichen nocken, welcher die mechanische benzinpumpe antreibt. dieser fehlt der nockenwelle vom 3F, weil die digifant den sprit via elektropumpen bekommt. du könntest dir eine elektrische mitsuba (oder ähnliches) einbauen. diese haben eine, für den vergaser gebräuchliche, förderleistung.
    du musst dir im klaren sein was dein geldbeutel spricht und was du willst. nen 3F umbau gut und schön sind immerhin 75 PS. aber soviel bock wie der umbau auf GTI oder RP wird der nie machen.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • ja schon klar, will aber keinen großen umbau machen, da ich aufs auto angewiesen bin, also nockenwelleun vergaser, mehr wollt ich eigentlich nich machen

    loud pipes saves lifes

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...