• moin.


    ich ersteiger ein golf 2 TD bei ebay. im liebhaberzustand, fahrbereit !


    fahre paar tage später eine 5 tages zulassung holen, am selben tag
    fahre ich nach fichtenwalde (unter berlin) das auto holen.


    das sind so grob 200 km von mir bis dort hin.


    ich komm dort an... erstmal der innenraum total schimmelig, lichtmaschine blockiert
    manchmal :O geht sehr gut los wenn das ding nichtmal richtig fährt.


    auf ein mal sagt der verkäufer das der fahrzuegbrief ihm noch fehlt,
    erstmal rund gemacht den vollidiot.


    natürlich hab ich den wagen mitgenommen, hatte ja auch unkosten.
    (5 tages zulassung, benzinkosten)


    der brief sollte sofort zu mir per post geschickt werden, der
    ist bis heute (4 wochen her) nicht da.


    verkäufer meldet sich nicht mehr..


    kaufvertrag hab ich auch keinen, da er keinen hatte und ich auch keine
    mitgenommen habe.


    dafür hatte ich 3 abenteuerlustige freunde mitgenommen die dabei waren, und
    auch gehört haben das er den brief nicht hat und mir zusenden will.


    ich gehe davon aus das der den wagen schon ohne brief gekauft hat !



    was nun ?


    gleich anzeigen den vogel, oder erstmal zum anwalt ?


    den brief will ich haben...oder mein geld zurück, ohne brief kann ich den karren
    wegschmeißen und muss mir einen neuen kaufen. nur unkosten...



    MfG

  • Besteht nicht die Möglichkeit einen neuen Brief zu beantragen?
    Da gibts doch ne Möglichkeit.
    War letztens auch auf dem Landratsamt, mein Wagen anmelden und neben mir stand einer der hatte seinen Brief auch nicht mehr. Der hat aber einen neuen Beantragt, habe aber leider nicht das komplette Gespräch mitgehört.


    Oder der Vorbesitzer muss nen neuen Brief beantragen aber irgendeine Möglichkeit gibt es da, an den Fzg. Brief wieder ranzukommen.


    Zu deiner eigentlichen Fragen: Ich würd erstmal zum Anwalt gehn und fragen was du in der Hinsicht machen kannst.


    Ohne Kaufvertrag ist halt immer schlecht...


    Hatte damals auch nen Fiat Coupe gekauft (ohne Vertrag) und dann stellte sich heraus, von wegen 1A-Zustand, Einspritzeinheit am Arsch und der Rahmen war verzogen wegen nem Frontunfall.
    Da hatte ich auch keine Chance was zu machen aufgrund des nicht vorhandenen Kaufvertrages.

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Eventuell besteht die Möglichkeit, die Abwicklung über eBay als Kaufvertrag gelten zu lassen. Also erstmal die Auktion und alle Emails sichern und ausdrucken, dann Anwalt. Schimmel ist ein offensichtlicher Mangel, der verschwiegen wurde. Aber Recht haben und Recht bekommen...

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Hi,


    also erstmal würde ich NIE ein Auto ohne Papiere & zudem noch ohne Kaufvertrag kaufen. Zumidest hätte ich dem Kerl nicht das ganze Geld gegeben bis der Brief da ist.


    Zu dem Problem:


    Auf jeden Fall schriftlich (Einschreiben mit Rückschein!) ein Frist setzen!, bis der Brief bei Dir sein soll. Wenn die Frist nicht eingehalten wird, ab zum Anwalt. Würde auch mal ebay einschalten, aber ich denke, da braucht man sich nicht viele Hoffnungen zu machen, dass von denen was kommt.


    Allerdings ist, wie oben schonmal erwähnt, die Artikelbeschreibung, sowie die Auktionsdaten ansich definitiv ein Kaufvertrag der abgechlossen wurde! Dem zufolge hat der Verkäufer einen Artikel verkauft und beschrieben, den er in dem beschriebenen Zustand nicht vorweisen kann. Ich denke bei einem Anwalt haste da gute Chancen.


    Letzte Möglichkeit: Ein paar Kumpels mitnehmen und nochmal zu dem Typ fahren!
    Hab schonmal festgestellt, dass wenn plötzlich 3-4 Mann bei jemand vor der Tür stehen und "freundlich" fragen was los ist, geht vieles was vorher nicht machbar war, plötzlich ganz schnell :D

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Wenn bei ebay gekauft hast ist das ein Kaufvertrag wo alles drin steht ! Mach dich am besten mal schlau ob der nicht geklaut ist !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • hi..


    also ich hab ja den alten brief, die euro papiere fehlen mir.


    vorhin hat er mir geschrieben das der brief unterwegs sei, mal
    sehen was passiert ! werde mal warten bis montag.


    warum ich den golf mitgenommen habe:


    weil ich schon 160 euro unkosten hatte wo ich bei dem vor der haustür stand !
    und dann soll ich wieder heimfahren ohne auto :O


    eigentlich brauch ich den brief ja auch nicht, den wagen hab ich lange geschlachtet
    aber mir geht es einfach um´s prinzip. ich lass mich nicht anlügen von solchen
    rotzjungen !


    MfG

  • Da haste auch vollkommen Recht mit!
    So sollte man keinen Handel betreiben und fair ist das dir gegenüber auch nicht!

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...